12V Steckdose Kofferraum - Plus Pol

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei eine 12V Steckdose nachzurüsten.
    Die Steckdose/Abdeckung und Steckkontakte habe ich gefunden. Die Kontakte sind direkt am Sicherungskasten angebracht. (So spezielle Klammerschuhe für die Sicherung)


    Nun ist mir aufgefallen dass noch Strom fehlt. Es gibt im Kofferraum an der Batterie so einen Verteiler.
    Weiß jemand ob es eine Teilenummer für ein Kabel, gibt damit man vom Verteiler direkt an den Sicherungskasten kommt? Das ist so eine spezielle Klammer.
    Ich habe im ETK nichts gefunden.


    Wie habt ihr das gelöst?

  • Du kannst den Verteiler aufmachen und den Strom mit so einer Ring-Krimpklemme direkt unter eine der Muttern abgreifen.


    EDIT: Sicherung nicht vergessen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelXXLF ()

  • geh an den Grünen Kasten mit ner Ringöse dran und mach da ne Fliegende Sicherung rein. die richtige klemme zum einpinnen zu finden ist reines Glücksspiel.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja genau. Aber dann brauche ich noch eine passende Klemme für die Sicherung (PlusPol zum einpinnen). Danach suche ich gerade.
    https://www.motor-talk.de/bild…offerraum-i208537883.html

    Das war die Empfehlung für den Plus-Pol. Fliegende Sicherung gegen Masse macht imho recht wenig Sinn.


    Ich meine den weißen Stromverteilerkasten oberhalb und vor der Batterie. Da sind zwei Deckel drauf, der eine überlappt den anderen. Vorsicht mit den Haltenasen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.