523i liegen geblieben, werkstatt überfordert...

  • Danke schonmal für eure Rückmeldungen. Ich hoffe die nächste Werkstatt (eine freie) findet den Fehler, ich werde eure Tipps natürlich als input geben. Im Moment steht der Wagen leider immer noch in Bayern und wartet auf den transport nach Hamburg.

  • Danke schonmal für eure Rückmeldungen. Ich hoffe die nächste Werkstatt (eine freie) findet den Fehler, ich werde eure Tipps natürlich als input geben. Im Moment steht der Wagen leider immer noch in Bayern und wartet auf den transport nach Hamburg.

    Magst du uns evtl verraten, wo ungefähr er steht?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Magst du uns evtl verraten, wo ungefähr er steht?

    klar, in Weiden in der Oberpfalz. Wurde aber laut dem Händler letzte Woche abgeholt. Hoffe er kommt dann morgen mal in Hamburg an . Werd dann berichten wie es weitergeht

  • Ich hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen.
    Fehlerspeicher: Lambdas melden Regelgrenze Fett erreicht
    Auto ruckelt und geht am Ende dann aus.


    Benzinpumpe war bei mir halb defekt, hat Grade noch Benzin gefördert aber nicht mehr wirklich.


    War eine Reperatur von 30min für mich, Rückbank hochziehen, Deckel aufschrauben, Pumpe abstecken, mit einem Schlitzschraubenzieher+Hammer den Ring rund um die Pumpe "aufklopfen" alte Pumpe vorsichtig rausziehen, neue vorsichtig einbauen und alles wieder zusammenbauen.

  • Hmm, das klingt ja ganz einfach. Mein Wagen steht nun seit Freitag hier in Hamburg bei der Werkstatt aber bisher haben sie wohl noch keine Zeit gehabt, da was zu machen. Werd heute Abend mal vorbeifahren. Hätte den ja doch ganz gern mal wieder irgendwann...

  • bei der Werkstatt aber bisher haben sie wohl noch keine Zeit gehabt, da was zu machen

    Das hört sich aber irgendwie merkwürdig an
    Ich würde da mal dezent nachfragen und ein wenig Druck aufbauen

  • Hmm, das klingt ja ganz einfach. Mein Wagen steht nun seit Freitag hier in Hamburg bei der Werkstatt aber bisher haben sie wohl noch keine Zeit gehabt, da was zu machen. Werd heute Abend mal vorbeifahren. Hätte den ja doch ganz gern mal wieder irgendwann...

    Kenne ich zu gut. Wenn die Werkstatt nur 4 Mechaniker hat, davon einer im Urlaub und einer krank, dann hat keiner Zeit bei so alten Möhren auf aufwändige Fehlersuche zu gehen :)

  • So, heute mal wieder bei der Werkstatt hier in hamburg angerufen. Sie haben LMM, Krafstoffpumpe und alle zugehörigen Schläuche überprüft, soll alles in ordnung sein. Jetzt wollen sie sich wohl noch Hilfe von aussen holen oder so. Hat jemand eine Idee, was vielleicht sonst noch die Ursache sein kann? Die stochern da ja scheinbar komplett im Nebel und ich werde langsam nervös =O

  • So, heute mal wieder bei der Werkstatt hier in hamburg angerufen. Sie haben LMM, Krafstoffpumpe und alle zugehörigen Schläuche überprüft, soll alles in ordnung sein. Jetzt wollen sie sich wohl noch Hilfe von aussen holen oder so. Hat jemand eine Idee, was vielleicht sonst noch die Ursache sein kann? Die stochern da ja scheinbar komplett im Nebel und ich werde langsam nervös =O

    Such dir eine andere Werkstatt (meine Meinung)
    War bei mir ja auch schon so, das waren die Dreibond Jungs...
    Wenn du im ADAC bist schleppen sie dir deinen dicken in die nächste Werkstatt.
    Aber nur wenn die aktuelle Werkstatt bestätigt, das sie nicht weiterkommen.


    Oder du findest jemand aus dem Forum der dir Helfen kann.

  • Ja war auch schon mein Gedanke. Kann denn jemand eine werkstatt in Hamburg empfehlen?

  • Der hier z. B. hat viele gute Bewertungen und wie ich gesehen habe auch gute Preise!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Ja war auch schon mein Gedanke. Kann denn jemand eine werkstatt in Hamburg empfehlen?

    Funk doch mal einen der Kollegen auf der Liste an, rund um HH gibt es doch mehrere. Die können dir dann vielleicht auch jemanden vor Ort empfehlen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Heute habe ich den Wagen endlich wiederbekommen. Es war tatsächlich die eine krafststoffpumpe, wie ich auch schon bei der auftragsvergabe gesagt habe, hat trotzdem 2 wochen gedauert, bis sie es auch rausgefunden haben. Und ich werd das gefühl nicht los, dass ich die 500 euro bei der BMW Wrkstatt völlig umsonst gelassen habe. Also vertragswerkstatt ist ein echtes no go für mich jetzt, nicht nur wegen der Preise. Naja, danke für eure Tips und hoffentlich hält er jetzt erstmal!

  • Bei mir wollte die BMW Niederlassung in Hamburg 725 € haben. Ich habe klar nach einem Kostenvoranschlag zum Tausch der Pumpe angefragt - nichts weiter.
    Mal abgesehen davon, dass BMW absolute Mondpreise nimmt, sind die aufgeführten Posten aus meiner Sicht eine absolute Frechheit. 1 AW Fahrzeugbatterie nachladen.... :ugly:
    In einer Fachwerkstatt, die über 200 € pro Stunde berechnet erwarte ich, dass jeder Handgriff sitzt. Wie die auf 14 AW nur zum Tausch der Pumpe kommen, ist mir schleierhaft.


    Ich habs selbst gemacht - siehe meinen anderen Beitrag. Über 600 Euro gespart.