Suche wen der mir mit meinem Schiebedach helfen kann

  • Moin,


    bei meiner 540er Limo ist das Schiebedach defekt. Ich weiss vom Vorbesitzer dass dies einmal im offenen Zustand geklemmt hat. Ich weiss leider nicht was dann passiert ist, ich weiss nur dass die Hälfte zerlegt ist.. z.B. kann man per Hand den Deckel nach oben drücken und ab ca 100 kmh geht dies langsam von selbst auf bzw hinten hoch. Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe suche ich in der Nähe von 26160 jemanden der sich das mal anschauen kann was damit ist. Ich selber kann da leider nix machen. Eventuell könnte ich auch eine gebrauchte Kassette bekommen, bräuchte dann aber wen der mir beim Einbau hilft.


    MfG
    Patrick

  • Ich kann dir Samstag schonmal einiges erklären. wie soll das denn geklemmt haben nach hinten geschoben oder angekippt?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau dass ist das Problem, ich weiss es nicht. So wie die Schleifspuren auf dem Deckel ausssehen war es wohl nach hinten geschoben. Und auf der Beifahrerseite sind diese Kratzer.

  • Dann Himmel raus und neue Kasette rein. da ist dann auch die Dämmung unter der Kassette hin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Okay ich schau mal was ich kriegen kann. Ist der Himmel zwischen Stahl und Glas eigentlich identisch? Abgesehen von dem Teil was man beim Glasdach zuziehen kann?

  • jop ist der gleiche. nur die Dichtung außen ist unterschiedlich, ich empfehler auch nen neuen Schiebedachmotor explizit fürs Glasdach mit höhrer Softwarestufe wie deiner jetzt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ... ich empfehler auch nen neuen Schiebedachmotor explizit fürs Glasdach mit höhrer Softwarestufe wie deiner jetzt.

    Kannst Du das bitte mal näher erläutern ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Der neuere Motor kommt mit der geänderten dichtung und der Kennlinie besser klar. Der alte hat da so seine Probleme die Kennlinie beim Schließen richtig zu speichern, weil die neue Dichtung hart an der Grenze des max. Widerstandes ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Hast du eine Teilenummer welchen Motor du genau meinst? Hab evtl ein Glasdach mit schwarzem Himmel.

  • Die Teilenummer ist dabei gleich, das kommt auf HD 3.0 und SW 2.0 an. Die TLL ist bei meinem 90 Teilenummer ist 8381480

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39