Suche wen der mir mit meinem Schiebedach helfen kann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche wen der mir mit meinem Schiebedach helfen kann

    Moin,

    bei meiner 540er Limo ist das Schiebedach defekt. Ich weiss vom Vorbesitzer dass dies einmal im offenen Zustand geklemmt hat. Ich weiss leider nicht was dann passiert ist, ich weiss nur dass die Hälfte zerlegt ist.. z.B. kann man per Hand den Deckel nach oben drücken und ab ca 100 kmh geht dies langsam von selbst auf bzw hinten hoch. Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe suche ich in der Nähe von 26160 jemanden der sich das mal anschauen kann was damit ist. Ich selber kann da leider nix machen. Eventuell könnte ich auch eine gebrauchte Kassette bekommen, bräuchte dann aber wen der mir beim Einbau hilft.

    MfG
    Patrick
  • jop ist der gleiche. nur die Dichtung außen ist unterschiedlich, ich empfehler auch nen neuen Schiebedachmotor explizit fürs Glasdach mit höhrer Softwarestufe wie deiner jetzt.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • Der neuere Motor kommt mit der geänderten dichtung und der Kennlinie besser klar. Der alte hat da so seine Probleme die Kennlinie beim Schließen richtig zu speichern, weil die neue Dichtung hart an der Grenze des max. Widerstandes ist.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MWSEC ()