Wie Standlüftung aktivieren ?

  • Nabend Leute ,


    Ich habe in der BDA gelesen dass wenn das Auto eine Standheizung hat auch die Standlüftung inbegriffen ist .
    Diese Funktion wollte ich heute mal zum Feierabend testen musste dabei aber feststellen das ich es gar nicht im MID stehen habe .
    Auswählen kann ich nur HEIZ EIN & AUS , 1 ZEIT 2 :kratz:



    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • War doch so dass die Standlüftung ab einer bestimmten Temperatur angeht. Also ich sag jetzt mal einfach so 25°. Alles dadrunter springt dann die Standheizung an.

  • Nachdem ich jetzt auf Arbeit gefahren bin habe ich die Funktion LÜFT EIN & AUS plötzlich im MID zum auswählen :nixweiss: .
    Welche Voraussetzungen müssen da sein damit es funktioniert ?


    Gruß Flori


    Edit:


    Gerade nochmal bisschen rumgespielt in der Schlüsselstellung 1 steht HEIZ & LÜFT da in Stellung 2 verschwindet LÜFT :lehrer: , ich werde das heute nochmal paarmal im laufe des "Arbeits"tages prüfen gehen sodas ich heute abend hoffentlich in ein kühles Auto steigen kann :mussweg: .

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 523i driver ()

  • ja die ist auch im Bordcomputer nur wählbar wenn Zündung 1, ansonsten nicht, dann ist sie grau..
    Will man ja auch nur nutzen wenn das Auto aus ist.


    Aber glaube die läuft nur 30 min kann das sein? Oder max ne Stunde, müsste ich nachsehen ob dazu was in der BA steht

  • Über das MID funktioniert die Standlüftung einwandfrei , heute Nachmittag wollte ich diese über die Fernbedienung aktivieren allerdings ging da bei 23° Grad Außentemperatur die Standheizung an :nixweiss: .

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.