EDC4 und Tieferlegung....

  • Hallo,
    hätte da mal eine Frage.
    Hab ja EDC4 verbaut, nicht oft aber ich habs.
    Und es funktioniert jetzt.
    Kann ich denn Wagen mit Federn, ca. oder max 40mm oder weniger Tieferlegen?
    Oder fällt dann mein EDC komplett aus?
    Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht?
    Viele Grüße
    Spongie

  • Nicht gut für die Dämpfer, ich würde es so original lassen.
    EDC ist was feines wenn es funktioniert

  • Ich hab bei meinen auch das EDC verbaut.
    Es funktioniert 1a.
    Habe den Wagen an der VA mit Lowtec Federn Tiefergelegt. Sind extra Tieferlegungsfedern mit EDC Kennzeichnung. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme.
    Habe eine 30mm Tieferlegung gekauft, aber mittlerweile bin ich bei 60mm :top:


    Passt genau so wie es ist.
    Bilder sind auf meiner Userpage.


    Bei weiteren Fragen, einfach melden.


    Gruß
    Tom

  • Die Federn hatte ich als 30mm Federn bestellt, und eingetragen per Einzelabnahme sind sie mit 60mm Tieferlegung.
    Wie das möglich ist weiß ich nicht. Vlt sitzt sich das Fahrwerk. Dämpfer sind noch top.


    Das Foto kann ich heute Abend nachreichen

  • Da bin ich auf das Bild gespannt. Das sich eine Feder noch setzt, lowgisch :D - aber 3 cm :rolleyes::kratz: ? Und der EDC Dämpfer hat ja mit der Feder nichts zu tun. Da stellt man ja lediglich die Druckstufe des Dämpfers ein ( Normal/ Sport ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das sind keine 60 mm ;):rolleyes: . Meiner hat neue 40/20 AP - Federn und steht in etwa vorne so wie deiner da. Bei 60 mm schliesst der Reifen mit dem Kotflügel ab. Mit viel Glück sind es bei Dir 45 mm. Ich habe dazu noch Z4 Domlager verbaut, bringt nochmal ~ 8 mm zusätzliche Tiefe.


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.