Quietschen aus der Hinterachse Achsschwinge

  • Es wurde damals das Teil Nr. 2 - siehe Anfang vom Thread - getauscht und damals quietschte es exakt genau so wie es jetzt wieder quietscht. Will das halt mal vorübergehend so probieren.


    Danke für die bisherigen Tipps. Habe noch weißes Lithiumfett sowie Kugellagerfett. Evtl. wird es eines von beiden.

  • reicht in der regel auch absolut

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • So, bin jetzt dazu gekommen, das Provisorium umzusetzen - zum Glück kenne ich den Apotheker persönlich gut, der mir das Spritzbesteck rausgerückt hat (er meinte, es kommen zu den unmöglichsten Zeiten die seltsamsten Leute und wollen sowas natürlich nur zum "basteln" :kratz: ).


    Ich habe dann Motoröl genommen, da
    a) vorhanden
    b) das lässt sich wenigstens ganz gut auf die Spritze ziehen.


    Fazit: Diesen Lifehack mit dem Öl einspritzen kann ich bestätigen. Man muss aber dann erst ein paar Meter fahren, damit das quietschen weg ist. :top:


    Mal sehn, wie lange das andauert - hoffe, mein Schrauber hat mal wieder Zeit für mich und dann wird es mit Neuteilen wieder Instandgesetzt:


    Positiver Nebeneffekt: War seit langem mal wieder bei mir mit diesem Auto auf meiner Grube und habe es von unten inspizieren können:


    Für 24 Jahre Alter und jetzt fast 195tkm schauts noch wirklich gut aus. :)