Wasserfleck Autositz

  • Hi, habe heute versucht mit Rasierschaum aus meinen hellgrauen Sitz 3 kleine Wasserflecke zu beseitigen mit dem Ergebniss, dass ich jetzt 3 deutlich größere Flecken habe..... ;( ......hat mir wer nen Tip wie ich die rausbekomme.... 8)
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Hi, habe heute versucht mit Rasierschaum aus meinen hellgrauen Sitz 3 kleine Wasserflecke zu beseitigen mit dem Ergebniss, dass ich jetzt 3 deutlich größere Flecken habe..... ;( ......hat mir wer nen Tip wie ich die rausbekomme.... 8)
    Gruß
    Ralph

    Wenn du den ganzen Sitz mit Rasierschaum behandelst, hast du einen großen Fleck, dann fällt das nicht auf...
    Eventuell mal Eisspray oder Salz probieren

  • Es gibt doch für so etwas Polsterschaumreiniger und immer die ganze Fläche behandeln, den sonst bekommt man unter Umständen wieder neue Flecken.

  • Es nutzt alles nix bei hellen Sitzen, wenn du die Plörre nicht absaugst, denn wo soll der Dreck hin!

  • Es nutzt alles nix bei hellen Sitzen, wenn du die Plörre nicht absaugst, denn wo soll der Dreck hin!

    Ja, so ein Nass-Sauger alá Kärcher Puzzi ist da ne feine Sache … evtl. irgendwo ausleihen, da die Dinger sehr teuer sind.


    Im übrigen gilt:
    Niemals irgendwelche vermeintlichen Billig-Wundermittel fürs Auto nehmen. Wenn ich schon lese Rasierschaum … das fällt in die selbe Kategorie wie Salat-Öl aus der Küche auf ein Tuch und damit die Innenausstattung zum Speckschwarte-Glanz bringen (bis es dann ranzig im Auto riecht) oder mit Nivea Creme oder Body-Lotion die Ledersitze reinigen.
    Leute, dass hat man alles nicht nötig, dass macht alles nur schlimmer. Die richtigen Produkte kosten mittlerweile auch nicht viel Geld - das ist Geiz am falschen Platz.


    Was man hier evtl. vor dem Nass-Sauger einmal probieren kann, ist mit Reinigungsbenzin oder gutem Silikonentferner (nie direkt auf die Stelle, immer auf ein sauberes Tuch und dann vorsichtig probieren) einmal ran zu gehen. Danach einheitlich einen guten Polsterreiniger verwenden (da tuts auch schon der preiswerte von Liqui Moly).

  • Ich habe so nen Rainbow Sauger mit dem man auch Wasser saugen kann, also kann ich sowas direkt vor der Tür erledigen! :thumbsup:

  • Ich habe so nen Rainbow Sauger mit dem man auch Wasser saugen kann, also kann ich sowas direkt vor der Tür erledigen! :thumbsup:

    Man kann sich in jedem DM/Rossmann kostenlos so einen reiniger leihen, mit dem kannst die sitze und den himmel und den teppich reinigen, sprüht das erst ein und saugt es dann ab, einzige bedingung ist es das Konzentrat für 20 EUro zu kaufen.