Brummen / Dröhnen aus dem Antriebsstrang/ Fahrwerk?

  • #18 ist ne Mutter, die quietscht nicht. :kratz:
    Gemeinhin ist das Integralgelenk/Kugelgelenk defekt, wenn es hinten wie ein altes Bett quietscht.


    Fahrwerksteile von TRW oder Lemförder sind auf jeden Fall günstiger als original und ähnlich gut bis gleich gut. Sind beider Tochterunternehmen von ZF Friedrichshafen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wenn es die Radlager sind - was kann man hier bei ner Rep gleich sinnvollerweise mittauschen?


    Die Bremsscheiben nebst Belägen wurden vor nicht allzu langer Zeit bereits gemacht - die Baustelle bietet sich leider nicht an.


    Auto geht auf die 200tkm jetzt zu (gut, fehlen noch 20tkm, aber das ist bei mir dann weniger als 1 Jahr) und jetzt geht es lost mit den Mucken. Aber da gehe ich erst mal durch - Rest vom Auto ist gut und es ist auf LPG umgerüstet, da tut das Tanken wenigstens nicht so weh. Will da noch 3-bis 4 Jahre mit fahren.

  • Hi!
    Hatte ein ähnliches Problem! Denke aber nicht, dass das bei dir so sein muss. Trotzdem eine kurze Erklärung:
    Habe das Differentialöl gewechselt und dabei die Simmerringe erneuert. Jeder weiß das dafür die Gelenkwelle runter muss. Die Gelenkwelle hat eine Dichtung und wenn die nicht 100 Prozent auf dem Flansch sitzt bildet sich eine Unwucht an der Gelenkwelle und dein Auto Brummt und Vibriert. Hoffentlich ist es das bei dir nicht... Das ist ein ganz beschissener Fehler... ;(

  • Wenn es die Radlager sind - was kann man hier bei ner Rep gleich sinnvollerweise mittauschen?

    Höchstens das Ankerblech wenn es schon sehr gammelig ist. Oder du baust das vom M5 ein um die breiteren Handbremsbacken zu verbauen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hi Leute, dort könnt ihr sehen was ich meine


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nein an der Gelenkwelle vom Getriebe

    Nur als Info

  • So, Danke an alle, die Hinweise gegeben haben. :thumbup: Es waren am Ende dann doch die Radlager hinten und zwar beide!


    Haben damit 23 Jahre und 175tkm gehalten!


    Interessanterweise setzte das Brummen damals von jetzt auf gleich ein und wurde im Laufe der Zeit immer lauter. Jetzt, wo beide Lager wieder neu sind, neue Reifen drauf sind und alle Öle zuvor frisch gewechselt wurden, genieße ich endlich wieder die Ruhe im Auto, die e39 Sechszylinder Fahren ausmacht …
    :D

  • Meistens tippen die Leute hier schon richtig so, dass man vieles bereits im Vorfeld ausschließen kann! ;)


    Viel Spaß mitm Dicken! :thumbsup: