Schiebedach klappert im VORDEREN Bereich

  • Servus miteinander.
    Ich mal wieder - natürlich mit einem Problem.
    Ich bekomme mein Schiebedach einfach nicht in den Griff.
    Ich habe zu Weihnachten schon die kleinen Kunststoff-Stücke getauscht, weil mein Dach sich nicht mehr gehoben hat.
    Nun hebt und öffnet es ganz, jedoch klappert es im vorderen Bereich bei Unebenheiten. Im Video sieht man auch, dass man das Dach im geschlossenen Zustand ca. 2mm anheben kann.
    Hat einer eine Ahnung was es sein kann?
    Ganz dicht scheint es auch nicht mehr zu sein, das ist aber eine andere Baustelle und deshalb besorge ich mir notfalls eine neue gebrachte Schiebedachkassette.


    Kann trotzdem jeder mal seine Lösungsgedanken niederschreiben?


    Ich danke :love:



    Hier noch das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schrauben hast du alle richtig angezogen und nicht lose?
    Ansonsten bleibt eigentlich nur ein Problem mit der Schiene und dafür wirst du nochmal das Glasdach abnehmen müssen.

  • Wenns vorne klappert gibts nur 3 Möglichkeiten.
    Steuerschiene (ist das teuerste)
    Die Gelenke vorne sind ausgeschlagen (gibts als ersatzteile im Zubehör)
    Die Gelenke sind nicht mit der Nase im Glas eingerastet und wenn dem so ist, bekommste die Schrauben auch nicht richtig angezogen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hab den mittlerweile in 10 Minuten rein und raus gebaut. ich hab auch noch nen Dach liegen für Ersatzteile, wenn du was brauchst.
    Nur die Steuerschienen bekommste nicht, die bleiben schön im Regal, nachdem ich gesehen habe, was die dafür haben wollen. :ugly:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Denke die einfachste Methode is ne komplette gebrauchte gute Schiebedachkasette bekommt man für ca 50 Euro.
    Schienen o.Ä zu tauschen is teuer.

  • Ich hab 4 Dächer für 50€ gekauft.
    2 sind nach Reparatur für 90 pro Stück wieder weggegangen :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab 4 Dächer für 50€ gekauft.
    2 sind nach Reparatur für 90 pro Stück wieder weggegangen :D

    Brauch auch noch ein Glasdach, wil mein Stahldach rauswerfen :D

  • Mach dir keine Hoffnungen, das 3. ist in meinem Auto drin und das 4. war nicht zu retten. :D


    Es ist übrigens egal ob Touring oder Limo, die Kassette ist bei beiden Identisch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann schau ich mir das mal an morgen


    aber ich hab sowieso das gefühl, dass ich mein Dach irgendwie ruiniert habe. Die Stoffabdeckung rastet manchmal nicht ein und irgendwo knackt es selten mal - vielleicht besorge ich mir echt eine Schiebedachkassette...

  • dann schau ich mir das mal an morgen


    aber ich hab sowieso das gefühl, dass ich mein Dach irgendwie ruiniert habe. Die Stoffabdeckung rastet manchmal nicht ein und irgendwo knackt es selten mal - vielleicht besorge ich mir echt eine Schiebedachkassette...

    Stahl oder Glas?
    Wenn mein Stahl iwann rausfliegt kannst das haben.