Dichtung Ölstandssensor

  • Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe:


    Als ich am letzten WE die Servopumpe getauscht habe, viel mir eine nasse Dichtung auf, die ich aber irgendwie im ETK nicht wieder finden kann.


    Leider habe ich kein Bild davon gemacht...


    Am Ende der Ölwanne (zum Getriebe hin) sitzt der Sensor sitzt in einem kleinen fast rechteckigen Blech, man könnte es auch als kleine Zugangsklappe bezeichnen.


    Und die Dichtung, die unter diesem Blech sitzt, scheint undicht zu sein, nur im ETK sieht man weder das Blech noch die Dichtung :kratz: Ölwanne / Messvorrichtung


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.


  • Leider habe ich kein Bild davon gemacht...


    Den TÖNS sieht man aber imho von unten ganz gut, den sieht man bei meinem(!) Auto sogar wenn man von links durchs Radhaus in die Unterbodenverkleidung schaut. Mach doch mal bitte ein Bild, was du genau meinst! Oder mach eines von oben und mach nen Pfeil rein, wo das gesuchte Teil sitzt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich verlasse mich nie wieder auf mein Gedächtnis (ich bin halt schon alt ... :pinch::kotz: )


    Ihr habe recht, es ist der TÖNS ...
    Sieht auf der Zeichnung aber trotzdem anders aus ...


    Sei´s drum - :danke:


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.