Standlichtringe in hell gelb

  • Servus Leute!


    ich hab mir bei meinem 530iA die Standlichtringe (oem Xenon-Scheinwerfer) als Tagfahrlicht codiert. Leider leuchten sie nur so schwach, dass man sie tagsüber kaum sieht.
    Gibt es dafür evtl. stärkere Glühbirnen oder gelbe LEDs?
    Hätte gern, dass es so ausieht wie beim E9x oder e8x.


    Vielen Dank und viele Grüße
    BigMike

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • So hell wie wie bei den genannten Baureihen wirds beim E39 nie. Ein Japaner hat mal Xenonbrenner als Standlichtbirnen genommen, das wäre wohl die einzige Lösung. Aber auch nicht wirklich praktikabel.


    Optimierungsmöglichkeiten sind 20w-Birnen, dann siehts original aus, ist aber sichtbarer. Meiner Meinung nach die schönste Variante, hab ich auch selber drin. Braucht aber E60-Fassungen, da die aus Metall sind. Die Kunststofffassungen vom E39 schmilzen damit auf Dauer.
    Alternativ diverse LED-Lösungen aus dem Zubehör, da gibt es aber nur Weiß.

  • Damit es heller wird, gehen eigentlich nur Led's, die leuchten aber weiss :) Mir sind meine 3W Mtec eigenlich hell genug, so wie bei den neuen BMW's wird es aber nie werden, die haben meist mehrere ultrahelle Led's im Ring verbaut. Mit stärkeren Birnchen geht das dann auch in gelb etwas heller, glaub der Winne hat sowas verbaut :D Muss man nur aufpassen, das die Halter nicht wegschmelzen :heul: Zu spät :wall:

  • ... die haben meist mehrere ultrahelle Led's im Ring verbaut.

    Für die Celis Ringe gibt es immer nur eine Leuchtquelle, deswegen verwendet man ja diese Lichtleiter. Die Lampen im E60 haben gar nicht soviel Leistung, sind nur irgendwas um 10W.


    Und immer dran denken, die Standlichter im E39 haben keine TFL-Zulassung, also immer auf der Hut sein, wege the Sheriffs. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Was möchtest du damit sagen ? Weil die Cops/TÜVs in eurer Gegend unfähig sind, ist dieses Lichtgebastel damit plötzlich legithim ?


    Merkst du selbst, das darin keinerlei Logik liegt, oder ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    • Hilfreichste Antwort

    Optimierungsmöglichkeiten sind 20w-Birnen, dann siehts original aus, ist aber sichtbarer...

    Meiner Meinung nach die einzig stimmige Lösung für den e39 :top:
    Besorg Dir e60/61 VFL Fassungen und in die klebst Du den alten Lampenhalter von der e39 Fassung mit der stärkeren Birne ein, damit passt der Kabelbaum und es schmilzt nichts weg.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ich kann es nicht lassen :rolleyes::D - 20W Birnchen in OEM E39 Lampenfassung, seit über 3 Jahren nix geschmolzen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich behalte das mit den E60 Fassungen trotzdem mal im Kopf. Noch ist alles takko :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Was möchtest du damit sagen ? Weil die Cops/TÜVs in eurer Gegend unfähig sind, ist dieses Lichtgebastel damit plötzlich legithim ?


    Merkst du selbst, das darin keinerlei Logik liegt, oder ?

    Bei uns in der Gegend hier haben die Cops einfach wichtigeres zu tun, als US-Standlichter ausm Verkehr zu ziehen! :lehrer: Zum Beispiel Shishatabak zu beschlagnahmen... ;)

  • .......... wichtigeres zu tun, als US-Standlichter ausm Verkehr zu ziehen! :lehrer:

    Dann sei doch froh, mich hat das n Mandat von 50 €uronen gemacht + Mängelschein <X .


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.