BMW 525d springt warm nicht an. Elektrik unverständlich.....

  • mein 525d springt warm nicht an ..bzw sehr bescheiden nach ewigen Orgeln
    NWS getauscht , Vorförderdruck ok, kalt kommt er gut
    nach http://dieselbibel.de/?page_id=21 verfahren
    mit anrollen kommt er sofort


    also Hochdruckregelventil auf Volt prüfen
    Problem...ich komm da nicht an den Stecker....bei Inpa finde ich nix
    Rheingold haut Raildruckregelventil 1378 mA raus....na toll


    ist es überhaupt selbiges Bauteil? und leider nix in Volt....umrechnen kann man es nicht
    was sagt mir die Zahl nun?


    kann jemand helfen?



    bzw sollten es die Injektoren sein...würde ich während der Fahrt auch unregelmäßigkeiten oder im Leerlauf unrundes verspüren ,oder?

  • Mach doch zuerst die DIchtung am HD-REgelventil. Ist zu 90% der Fall. Aussdem sind diese Dichtugnen nach dieser Zeit sowieso fällig.
    Und dann gleich das U-Drucksystem komplett und wenn amn dann noch möchte die Injektoren.


    Ich tendiere immer zu einer Dieselrevision wenn der Luftsammler (es gibt KEINE ANSAUGBRÜCKE im Diesel, dorch wird NICHT gesaugt sondern geblasen! :D ) runter kommt.
    Einmal richtig und dann ist Ruhe.