Neubeschaffung Styling 32 bzw Alternativen

  • ja auch die.


    Die brauchen die nicht rausgeben, den rückt der Tüv auch selber nicht raus,der gehört mittlerweile zum Standartprogramm beim Erstellen von Gutachten. und ohne Gutachten keine KBA Nummer die die OEM Felgen auch alle haben.


    Wenn der Impact Test fehlschlägt ist die Felge durchgefallen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also ich fahre die mit 15mm Adapterplatten und bei der Eintragung gab es keinerlei Probleme

    Wenn es hier keine Probleme gab,
    sollte das doch der richtige und einfachere Weg sein.

  • Wenn es hier keine Probleme gab,sollte das doch der richtige und einfachere Weg sein.

    Ist sogar der einzige legale Weg. Auch der Umbau der radnabe muss abgenommen werden, da die anderen nicht in der Fahrzeug be drin stehen mit ihren Maßen

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Radnabe ist ohne Probleme/Bedenken möglich wenn sich die Spurbreite nicht verändert.
    E39M5 = E60M5 passt und eine Schraube für die Bremsscheibe ist zugänglich.
    Ob die vom E60 identisch sind weiß ich nicht.


    Laut BVSK ist die Radnabe nicht Bauartgenehmigungspflichtig.

  • Beim Beantragen der Traglastbescheinigung gibt man natürlich die gewünschte Reifengröße mit an, erst wenn BMW damit einverstanden ist, geben die einem auch die Bescheinigung. Wie bereits geschrieben, war alles total easy...

  • Alternative sind die Alpina Räder. Optisch gleiches Design und gibt es passend für E39 :) auch in 19 Zoll wenn gewünscht


    Die E60 Räder laufen übrigens auch über Styling 32, genauso wie die 19er 20er vom E65

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()