Reichweite e39 525D Schalter

  • Hallo,
    besitze einen e39 525D 163PS ( Leistung derzeit ~220PS), was verbraucht er so auf der Autobahn bei milden 130-140km/h? Wie weit würde ich mit einem vollen Tank kommen?
    Ist ein Schaltgetriebe und Touring


    viele Grüße dH

  • Fahrweise.


    Als Anhaltspunkt: ich habe mit meinem Kumpel mal einen 525d Touring Automatik in München geholt. Meiner war ein 525d Schalter. In München beide auf 0 gesetzt. Bis Stuttgart hatte ich 5,6 Liter Durchschnitt, er 6,4 Liter bei identischer Fahrweise. Reisegeschwindigkeit 120.

  • Und "~220PS" klingt nach Wunsch-Aussage vom Tuner, nicht gemessen!? Wäre sehr ambitioniert für nen 25d ohne weitere Modifikationen.


    Aber auf ~6l/100km solltest Du kommen. Nur immer dran denken: Diesel nie unter 15l im Tank fahren, oder mal den Tausch der Intank-Pumpe einplanen, wenn man unfreiwillige Stopps vermeiden möchte.


    @Uwe-Uwe nur ein Tipp, der Tank fasst zwar 70l, aber die Anzeige ist bereits bei 65l auf "null" mit ergo noch 5l Reserve.. dennoch sollte man ihn nicht unter 15l lt. Anzeige fahren.

  • Fahrzeug volltanken, Strecke X fahren, volltanken, Verbrauch errechnen.


    Gegebenenfalls mehrmals wiederholen

  • "wie weit komme ich mit vollem Tank?"
    Ganz genau gesagt, nicht sehr weit, weil nach ein paar Metern ist der Tank ja nicht mehr "voll".
    Sorry, aber bot sich irgendwie an.
    von 600 - 1100 km ist alles drin.

  • "wie weit komme ich mit vollem Tank?"
    Ganz genau gesagt, nicht sehr weit, weil nach ein paar Metern ist der Tank ja nicht mehr "voll".
    Sorry, aber bot sich irgendwie an.
    von 600 - 1100 km ist alles drin.

    Also mein Tank ist nach 20km noch ziemlich voll.


    Nächste Spaßfrage:


    Wieviele Tropfen Diesel passen in einen völlig leeren Tank?