LEDs für den Innenraum - E39 Touring

  • Moin,


    Ich habe mir ein Osram LED Set für meinen E39 Touring gegönnt. Jedoch musste ich feststellen, dass die LEDs bei weitem nicht so hell waren, wie gedacht.
    Mein bester Kumpel fährt eine E46 Limo und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich hab unten mal ein Bild angehängt. Sind LEDs im 5er immer so dunkel oder kann ich da was dran machen?


    Danke schonmal im Vorraus für Hilfe.

  • das liegt an den Osram LED das sind halt keine Flutlichter wie die von den Chinesen.
    Dafür bringen die halt den Bus nicht durcheinander.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • naja wofür hab ich ne Ambiente Beleuchtung in den Türgriffen und im Fußraum? :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist was anderes Marc, das ist zumindest optisch schön anzusehen, hätte ich auch gerne! ;) aber Innenraumbeleuchtung braucht man höchstens in Wintermonaten und auch nur um runter gefallenes Handy wieder zu finden... :D

  • Ich war auch etwas enttäuscht weil die weißen LED's dunkler als erhofft waren, ist aber trotzdem noch aktzeptabel. Funktionieren die 2 BA9S LED's vorne an der Leseleuchte? Bei mir nämlich nicht, habe schon 4 verschiedene eingebaut und weiss nicht woran es liegt. Hinten funktionieren die komischerweise..
    Vielleicht rüste ich auch einfach wieder auf das originale warme Licht zurück

  • Ich habe mir ein Osram LED Set für meinen E39 Touring gegönnt...

    Liegt vermutlich am Hersteller dass die nichts taugen.
    Bei mir sind seit Jahren im Innenraum LEDs von Hypercolor mit 4000K verbaut, die leuchten alles gleichmäßig hell aus, auch die Vorfeldleuchten in den Türen und an der Heckklappe beleuchten den Boden anständig hell.
    Einzige Einschränkung im Vergleich zu den originalen Glühwürmchen ist, dass sie nicht so weit runterdimmen, aber evtl. ist das bei aktuellen Leuchten sogar verbessert worden.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Liegt vermutlich am Hersteller dass die nichts taugen.Bei mir sind seit Jahren im Innenraum LEDs von Hypercolor mit 4000K verbaut, die leuchten alles gleichmäßig hell aus, auch die Vorfeldleuchten in den Türen und an der Heckklappe beleuchten den Boden anständig hell.
    Einzige Einschränkung im Vergleich zu den originalen Glühwürmchen ist, dass sie nicht so weit runterdimmen, aber evtl. ist das bei aktuellen Leuchten sogar verbessert worden.

    Was sind das denn, Sofitten ie man austauscht oder komplett neue Leuchten (kann man irgendwie nicht erkennen...) ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich habe die Hypercolor auch seit über 6 Jahren bei mir verbaut. Leuchten noch wie am ersten Tag. Sind wirklich qualitativ hochwertige LEDs Made in Germany.
    Sind aber preislich sehr teuer.


    Es sind ganz normal LED Sofitten die man einfach Plug&Play überall austauscht.

  • Die von Osram waren ja noch teurer.

    :respekt: so kennt man diesen Hersteller...


    Meiner Meinung nach kannst Du das auf Fotos schlecht beurteilen, mit meiner Digcam mach ich Dir auch im dunkeln helle Bidler. Wenn die Hypercolor sogar billiger sind dann tausch sie um.
    Beim Einbau mußt Du darauf achten dass der Kühlkörper auf der richtigen Seite ist, sonst leuchtet es nach innen.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • dass der Kühlkörper auf der richtigen Seite ist, sonst leuchtet es nach innen

    Das ist selbsterklärend, wenn du sie in der Hand hast und einbaust, wirst du sehen, dass die LEDs natürlich zum Innenraum hin zeigen müssen und der Kühlkörper natürlich nach oben :D
    Hol dir die Hypercolor 4000K, ist ein neutrales Weiß und die Ausleuchtung ist super, deine OSRAM schicke direkt wieder zurück.

  • Ich war auch etwas enttäuscht weil die weißen LED's dunkler als erhofft waren, ist aber trotzdem noch aktzeptabel. Funktionieren die 2 BA9S LED's vorne an der Leseleuchte? Bei mir nämlich nicht, habe schon 4 verschiedene eingebaut und weiss nicht woran es liegt. Hinten funktionieren die komischerweise..
    Vielleicht rüste ich auch einfach wieder auf das originale warme Licht zurück

    Die BA9S anschlüsse im E39 sind verpolt (Mittlerer Kontakt ist Minus, der außen ist Plus). Deswegen gehen billige LEDs welche nicht "verpolt" werden können dort nicht. Hatte das Problem auch.
    Glühbirnen ist das jedoch herzlichst egal :P