Asc Fehler

  • Hallo habe ein E39-Forum bj 96


    Habe das Problem das mein Asc Licht immer nach kurze Fahrt ab ca 30 km angeht und beim abstellen nach ne Weile wieder aus ist habe fehlerspeicher ausgelesen da kommt nur radgeschwindigkeitssensor Signal
    Was kann das sein

  • Entweder der Sensor der angezeigt wird oder das Steuergerät ist defekt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Er zeigt ja kein defekten Sensor an sondern nur diesen Fehler
    Radgeschwindigkeitssignal Sensor sonst nichts.
    Es war der vorne rechts defekt da war auch abs Licht an den hab ich neu von Bosch. Abs ist aus nur Asc geht nach ca 30kmh immer an wenn das Auto ne Weile steht ist alles aus wie gesagt bis ich über 30 km/h komme. Steuergerät hab ich auch schon gewechselt hat nichts gebracht das gleiche

  • Lass mich raten du müsstest den sensor aus bohren?


    Wenn ja haste das inkrementrad im Radlager mit dem Bohrer getroffen. Mehr gibt's da nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der Bosch ist Schrott, versuche mal mit OEM (ca.100€), VDO, Hella, Herth+Buss...

  • Nein musste nicht bohren hab Radlager ausgebaut und von hinten rausgeklopft

    dann prüf mal mit der Diagnosesoftware die Daten die vom Rad kommen. da ist beim Ausbauen mit sicherheit was passiert.

    Der Bosch ist Schrott, versuche mal mit OEM (ca.100€), VDO, Hella, Herth+Buss...

    Ich hab seit 40tkm nen Bosch drin, der kommt glatt von Hella. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Achja die Bosch-Hella Spezies! :D Man(n) lernt nie aus! :gpaul: würde mich nicht wundern, wenn bald 760i AMG durch die Gegend fahren werden :lol:

  • Also bis knapp 18 km/h kann ich nachschauen alle vier gleichmäßig und ab 18 km/h geht das Diagnosegerät automatisch raus ich Blick nicht mehr durch wenn ein Sensor kaputt wäre dann würde doch bis 18 km/h Unterschiede erkennbar sein oder nicht

  • Leider nein unter 18 KMH sind die Sicherheitssysteme gar nicht aktiv.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es geht, aber zur Handhabung der Software gibts hier im Forum keine Tips.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39