Lenkradkauf mit Airbag bei ebay ein Risiko?

  • Ja weil der Rückruf im Februar auch auf Nachgerüstete Lenkräder erweitert wurde, deswegen hast du da automatisch Post bekommen.
    Aber die Überprüfung bei mir war eben nach der Erweiterung

  • Was ist das denn für eine Aussage :wall: . Warte noch etwas, dann flattert dir ein Brief vom :) ins Haus.@Terrorgnom
    Und woher weißt Du, das der Airbag für 50 € in Ordnung ist? Der kostete Neu ein vielfaches. Ist der gebraucht?

    Ich war doch schon zum Rückruf bei BMW und da war das Buslenker verbaut. Der Buslenker war ja nicht betroffen vom Rückruf. Daher meine „Vermutung“ dass die sagen : Pech gehabt wenn du dir nen anderen einbaust. Der Airbag ist von 2018 ( steht hinten eingeprägt) aus nem Rückruf. Warum sollte der nicht in Ordnung sein? Ich denke nicht dass jeder der das m Lenkrad oder Sportlenkrad verbaut hat bei BMW nen nagelneuen gekauft hat :nixweiss: Die sind alle gebraucht und waren schon mal irgendwo verbaut

  • Ssorry für (ein bisschen) OT...

    • gibt es eigentlich keinen legalen Weg an ein Airbag zu kommen, außer durch BMW...
    • was ist denn mit freien Werkstätten mit entsprechender Qualifizierung u. dem Selbsttransport ?
    • darf ich wirklich keinen Airbag kaufen ?


    Ich frage aus (ernsthafter) Unwissenheit ...


    MfG Christian

    Bei eBay ist das Verboten. Sogar der Handel.


    Die Aussage von der Kundenbetreuung und von zwei BMW Niederlassungen
    Deswegen Glaub ich nicht, dass da noch was ins Haus flattert

    Ist da auch ne Tüte drin in deinem 50 € Wunderei? Nur weils hinten drauf steht...... gibt genug gefälschte Pralltöpfe.


    Fahr doch mal zu ner anderen Niederlassung und sag nicht, dass der Airbag vor kurzem Reingerüstet wurde.
    Binde denen das nicht so auf die Nase sondern eher.... im Internet sind Bilder von den Lenkrädern und du hast gehört dein Auto wär damit auch betroffen.


    Vielleicht nicht direkt zur Niederlassung sondern eher nem Charmanten Vertragshändler.

  • Der Airbag kommt ganz normal aus einem Schlachter und wurde letztes Jahr im Rahmen der Rückrufaktion getauscht. Es kann mir niemand erzählen dass er wenn er ein Lenkrad nachrüstet einen originalen Airbag bei BMW für 600€ kauft :ugly: . Habe ich bei meinem e34 nicht anders gemacht. Lenkrad gekauft und passenden Airbag dazu. Wie gesagt: ich habe noch kein Lenkrad und habe den auf „Verdacht“ gekauft weil ich davon ausgegangen bin dass BMW meine Fahrgestellnummer und ihrem System als „Erledigt“ hinterlegt hat wenn ich mich melde. Nun ja, ich möchte mich auch nicht weiter rechtfertigen müssen und Klinke mich aus der Diskussion aus :D Schönen Abend :trinken:

  • Bei eBay ist das Verboten. Sogar der Handel.

    Ist da auch ne Tüte drin in deinem 50 € Wunderei? Nur weils hinten drauf steht...... gibt genug gefälschte Pralltöpfe.
    Fahr doch mal zu ner anderen Niederlassung und sag nicht, dass der Airbag vor kurzem Reingerüstet wurde.
    Binde denen das nicht so auf die Nase sondern eher.... im Internet sind Bilder von den Lenkrädern und du hast gehört dein Auto wär damit auch betroffen.


    Vielleicht nicht direkt zur Niederlassung sondern eher nem Charmanten Vertragshändler.

    Ich war bereits bei zweien, und natürlich erzähle ich nicht, dass ich den nachgerüstet habe. Das wäre ja sinnfrei. Die schauen in ihr BMW Air System rein geben die VIN ein und sehen "Aktion abgeschlossen" dann schicken die dich weiter, da dann von BMW keine Kosten übernommen werden.

  • Ich war bereits bei zweien, und natürlich erzähle ich nicht, dass ich den nachgerüstet habe. Das wäre ja sinnfrei. Die schauen in ihr BMW Air System rein geben die VIN ein und sehen "Aktion abgeschlossen" dann schicken die dich weiter, da dann von BMW keine Kosten übernommen werden.

    Oder ins BXT oder wo auch immer. Wenn du sagst du hast aber das Lenkrad - das was da steht "stimmt so nicht" ist er Verpflichtet dem nachzugehen.


    Alternativ frag doch mal beim KBA an.

  • @Terrorgnom
    Hätteste mal das Bild vom Airbag gleich eingestellt :rolleyes: . Also dein Airbag scheint ok, mein Neuer sieht genauso aus und ist ebenfalls von TRW Airbag Systems. Da sind die 50 € natürlich gut investiert - aber eigentllich unverschämt günstig. Ok, meinen gab es umsonst. Na dann hoffen wir mal, das die Knalltüten niemals aktiviert werden müssen ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Danke dir! :rolleyes:
    Das Bild habe ich hochgeladen für die Leute die nicht mächtig sind zu lesen :whistling: . Weiß ja nicht was daran so kompliziert zu verstehen ist, wenn ich schreibe der Airbag ist Baujahr 2018 und wurde im Rahmen der Rückrufaktion im letzten Jahr gewechselt :nixweiss::ugly: