Lenkradkauf mit Airbag bei ebay ein Risiko?

  • Hi, könntest du mir bitte drei Photos machen:
    - Einmal von der Rückseite des Lenkrades
    - Von der Lenksäule ohne Lenkrad
    - Vom inneren des Lenkrads ohne Airbag
    Möchte es mit meinem 99er vergleichen ob alles passen würde....
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Das ist doch ein Witz, wenn ich z. B. empfindliche Elektronik verschicke, kann ich verpacken so viel ich will.... :maul:

    Man kann auch rohe Eier problemlos mit so bösen Paketdiensten verschicken und die können sie rum werfen wie sie wollen. Deshalb gibt es (Fach)Leute die sich ausschließlich mit dem Thema (Versand)Verpackung beschäftigen. Man kann nahezu alles wurfsicher verpacken, was nicht durch die reine Beschleunigung Schaden nimmt. Die meisten Dinge gehen ja erst durch direkte Krafteinwirkung kaputt. Wenn bspw. das Teil durch die mangelhafte Polsterung drückt und dann beim werfen durch die Pappe auf den nächstbesten harten Gegenstand schlägt. So eine professionelle Verpackung kostet dann halt schnell mal mehr als das 0815 Paketporto, je nach Aufwand.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • um zu gucken ob das passt musst du nur auf den Blinkerhebel schauen, ob da ne Kugel oder nen Filz ist.
    Kugel passt das gezeigte, Filz passt nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi, hab die Kugel(n)......
    Wo bekomme ich jetzt ein MFL her außer bei ihbäy..... ;(
    Hab da kein gutes Gefühl ein Lenkrad im Internet zu kaufen welches dann verschickt werden muss.
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Beim BMW Händler oder in der Niederlassung. Airbags gibts für Privatleute aber nur inkl. Einbau. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • ...geht leider nicht so wie ich es mir vorstelle. Das Lenkrad, was ich möchte gibt es nicht mehr, ganz zu schweigen von den Kosten. Würde ich nur mein Buslenkrad tauschen gegen ein Buslenkrad MF dann wäre ich bei geschmeidigen 1400 Euro.....eigentlich möchte ich ja nur einen Tempomat....:-(....

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • wobei er ja nur die Multifunktion nachrüsten müsste. :D un die Teile gibts alle ausser dem nachrüstkabelbaum noch bei bmw.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @'MaxiBr94
    So eins hier wäre supi
    https://www.ebay.de/itm/153458…X%3AIT&fromMakeTrack=true


    @MWSEC
    Scheinbar gibt es den Airbag für ein Buslenkrad mit MF nicht mehr beim Freundlichen

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Beim Buslenker brauchst du auch die Lufttüte mit MFL, oder möchtest du die Aussparung selber zerschneiden für die Tasten?

  • Wo ist da das Problem das raus zu schneiden aus dem Kunststoff? :kratz:


    Wenn ich Überlege, das hier einige hingehen und im Lenkrad rum bohren oder drin rum schweißen lassen. :wall:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das M2 Lenkrad gibt es noch bei bmw. Ansonsten ebay/ebay Kleinanzeigen und abholen fahren oder einfach schicken lassen wie alle anderen auch.
    Wenn dann hat eh der Verkäufer das Versandproblem und nicht der Empfänger.

  • ...mir geht es ja auch darum ob der Airbag noch in Ordnung ist, wenn man sich ein Lenkrad schicken lässt. Nicht das man einen "leeren" bekommt von einem Unfaller…
    Im Internet bekommt man für 300 Euro ein komplett neu aufgeledertes MF-Lenkrad MIT Airbag und beim Freundlichen sind wir eher in Richtung 1400 Euro unterwegs. Das mach mit halt nervös....unberechtigt?!?!

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Mit PayPal bezahlen und dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite bei ebay. Bei ebay Kleinanzeigen ist man bei Paypalzahlungen durch "Kulanz" seitens paypal eigentlich auch abgesichert.


    Wenn du Angst hast, ob der Airbag wirklich noch funktioniert, dann führt kein Weg an einem neuen Airbag vorbei.
    Der in deinem Auto könnte auch schon defekt und manipuliert sein, so dass das Airbag SG nicht meckert.


    Ansonsten einfach wie alle anderen schauen, ob am Airbag was auffälliges wie gelöste Nieten oder so sind und wenn nicht verbauen.


    Neu beledert kannst du doch nicht mit dem Neupreis bei bmw vergleichen. Neu beledern kostet bei den meisten Belederern auf ebay 100 bis 200euro. Der Airbag bei bmw ist auch neu und nicht abgenutzt und/oder ausgeblichen.


    Bezüglich Airbag: Bei dem M2 Lenkrad gibt es bezüglich dem Airbag eine Rückrufaktion, ließ dich da mal ein. Der Thread dazu ist angepinnt.

  • ...mir geht es ja auch darum ob der Airbag noch in Ordnung ist, wenn man sich ein Lenkrad schicken lässt. Nicht das man einen "leeren" bekommt von einem Unfaller…
    Im Internet bekommt man für 300 Euro ein komplett neu aufgeledertes MF-Lenkrad MIT Airbag und beim Freundlichen sind wir eher in Richtung 1400 Euro unterwegs. Das mach mit halt nervös....unberechtigt?!?!

    Ein altes, abgegriffenes Lenkrad aus nem Schlachter bekommt man für 100-150€, dazu die Materialkosten fürs Beledern -> 50-100€ Gewinn. Neues Lenkrad bei BMW: Gussform, Spritzgussformen, Lagerung, Entwicklung, Verkauf - wird alles mit einkalkuliert.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Neu und Gebraucht.

  • Wo ist da das Problem das raus zu schneiden aus dem Kunststoff? :kratz:

    soll ja hinterher auch nach was ausschauen. ;)


    Hat der non mfl Airbag überhaupt die Schraubaufnahmen für mfl Blende?