Hochdruckpumpe defekt

  • hallo zusammen ich habe diehochdruckpumpe gewechselt mit spezialwerkzeug.
    Sie ist nun drin und es kommt kein diesel aus der neuen pumpe in die railleitung.
    Was für ein problem könnte es denn sein

  • so nun ist luft im diesel
    Haben vor der hochdruckpumpe den anschluss weg gemacht und es schäumt der diesel wie sau wo kann das problem liegen

    Unter 15 Liter im Tank?
    Bekannte Problem wäre abgekochte Intanktpumpe.. da hilft nur Ersatz.
    Temporär(!) Tank mal über Hälfte füllen.

  • im tank sind jetzt 50 liter
    Habe kraftstofffielter getauscht und vorm anschliessen der leitung am krafstofffielter von tank komment schäumt der diesel
    Kann es die vorförderpumpe sein
    Wir sind am ende mir unserem latein

  • Entlüftet habt ihr aber schon?
    Also nur 2..3 mal nur 30s Zündung an ohne Starten?


    Sonst macht mal den Schlauch vor der Inline-Pumpe (Höhe Fahrersitz am Boden) ab, wenn es davor schäumt, liegt der Fehler im Tank (Intank-Pumpe Beifahrerseite oder Saugstrahl-Pumpe Fahrerseite).. wenn nicht, ist es die Inline-Pumpe.
    ODER die Leitungen da sind so gegammelt, dass er Luft zieht?


  • Es is echt schwer zu lesen, was Du uns sagen möchtest :(


    Also ihr habt den Schlauch vor der Inline-Pumpe abgemacht, Zündung an und da kommt ein klarer Strahl ohne Schaum aus dem Schlauch vom Verteiler kommend!?


    Wenn das alles zusammen steckt und ihr den Schlauch VOR dem Filter abmacht, Zündung an, dann kommt Diesel schäumend raus?


    Hieße ja, dass entweder die Pumpe Luft zieht (was an sich nicht geht).. was habt ihr für eine neue(!?) Pumpe verbaut?
    Sonst kann ja nur der Schlauch undicht sein, aber da müsste es irgendwo Diesel lecken.. !?

  • wir haben eine pierburg pumpe verbaut und diesel leitungen sind trocken kein leck haben alle diesel leitungen die aus Schläuchen bestehen durch neue ersetzt

  • ich bin zum einkaufen gefahren auto abgestellt bin mit einkauf raus wollte starten nichts ging mehr Diesellacke unterm auto.
    Abgeschleppt in werksatt vom bekannten.Nachgeschaut warum diesel untem auto "hochdruckpumpe defekt leck.
    Hochdruckpumpe getauscht mit spezialwerkzeug auto versucht zum starten kein erfolg.
    DIESELFILTER getauscht inleinpumpe unterm fahresitz getauscht.alle leitungen auf dichtigkeit geprüft sind dicht und keine lecks an denn leitungen.
    Von tank zur inleinpumpe geschaut da schäumt er nicht,von inlienpumpe zum dieselfilter kein schäumenden diesel von dieselfilter zur hochdruckpumpe zu erst sauberer strahl diesel und dann schäumt der diesel.
    Die railleitung wird nicht befühlt trotz entlüften,seit dem leuchtet nun die vohrglüh und dde leuchte an und geht nicht mehr aus.habe ihn in die werstatt gebracht und die suchen nun auch seit 2 tagen

  • Hi Stephan, nimm es mir nicht übel, Dein Text is echt schwer zu lesen.. am Handy getippt, nehme ich an. :(


    However.. Deiner Beschreibung nach kommt der Diesel ohne Schaum bis zum Filter (im Schema oben #23).. an der HD-Pumpe kommt er dann mit Schaum an.. also muss da ja Luft rein kommen bzw Diesel entweichen.
    Ich nehme an, ihr habt den Schlauch an der HD-Pumpe abgemacht,Zündung an und dort kommt dann Schaum statt klarem Strahl!?


    Die Schläuche an Filter und HD-Pumpe sitzen fest und auch das T-Stück ist intakt und dicht? Hier kommt der Rücklauf mit dazu.
    Wenn der dicht ist, weiter Richtung Bi-Metallventil (#27) schauen.. irgendwoher muss es ja kommen.


    Motor geht nun nicht AN ? (Du schreibst aus).
    Was steht genau(!) im FS? Wie sind die Livewerte von Vorförderdruck und Raildruck (beim Starten)?