suche E39 525d Facelift DDE4 original Motorsteuersoftware mit DPF Euro4

  • Moin Leute,


    ich bräuchte zu Vergleichszwecken eine originale Software für die DDE4 des 25d. Bzw. eine Aussage, ob der Drehmoment-Begrenzer des 25d tatsächlich bis 450 Nm hochgehen sollte. Laut technischer Daten sollte er 350 Nm haben. Ich vermute Softwaretuning des Vorbesitzers und möchte gern eine orginale Software aufspielen.


    Bei BMW habe ich gefragt, aber die habe mir etwas Angst gemacht, weil die dann alles aktualisieren würden und "bei alten Geräten gern mal ein Steuergerät aussteigt" und die Kosten bei mir hängen bleiben würden. Dazu der Stundenlohn und so weiter..ergo keine Option ;)


    Gruß,
    Steffen

  • @stepseldinski wie kommst du auf Euro4 ?
    Das ist mal wieder totaler Quatsch, kein E39 Diesel erreicht die Euro4. Euro3 mit DPF reicht nur um von der gelben auf die grüne Umweltplakette zu kommen...

    Ich liege immer wieder dem Irrglaube auf, dass die 4 auf der grünen Plakette die Schadstoffnorm ist. :punish: War nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal.


    Sonst hätte mein Golf 2 auch Euro 4.. :D Danke für die Korrektur - ist natürlich vollkommen klar.