Passt die VfL Tür in einen FL Limo

  • Moin ihr Lieben,


    Eine Frage und zwar passt die VfL Tür in einer FL Limo?


    Ich hab schon gelesen iwas von wegen Fenster Heber würden evtl nicht passen oder so?


    Wie siehts mit den stoßleisten außen aus? Sind die gleich?


    Lg 8|

  • In wie fern Verschieden? Ich kann doch theoretisch einfach die aus meinen jetzigen FL mit den aus der VFL Tür austauschen oder nicht?


    Shit hab grad gesehen soll wohl doch nicht tauschbar sein... In wie fern macht es sich denn bemerkbar? Ausser das die Fenster nicht runter oder rauf gehen?

  • Klar ist die Tauschbar, nur die befestigung der hinteren Türe unten muss bearbeitet werden, das ist der einzige unterschied.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wo ist da das Problem den Kabelbaum zu tauschen?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die grundlegende Frage ist doch wieso die Tür getauscht werden soll. Wenn wegen Rost kann man den Kabeljaus umbauen. Die Fensterhebern haben unterschiedliche befestigungspunkte sowie die zierleisten sind änderst befestigt.

  • Jedesmal gab es bei mir bisher Ärger mit dem Elektrikumbau. Hat dann richtig Zeit gekostet.

    eventuell weil du es dir einfach zu schwer machst? den Kabelbaum zu ziehen dauert keine 10 minuten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Guten Morgen Kollegen,


    ich muss diesen Thread nochmal aufwärmen da mir das Thema Türentausch Kopfschmerzen macht und ich mir auch nach dem Lesen von 20 Threads zu diesem Thema immer noch nicht sicher bin was auf mich zukommt. Die Antworten zu gleichen Fragestellungen widersprechen sich leider häufig.


    Folgendes Problem:
    Ich möchte bei meiner Limo (05/2001) die Vordertüren wegen Falzrost tauschen. Ich habe jetzt eine rostfreie Tür für die Beifahrerseite gefunden, angeblich Baujahr (irgendwas) Anfang 2000 (und damit VFL).
    Ich habe jetzt verschiedene Angaben gelesen was jetzt angeblich bleiben kann oder getauscht werden muss und bin eigentlich nur noch verwirrt.
    Kann mir hier ein E39-Spezi bitte konkrete Angaben zu meinem Fall machen?


    Ich habe jetzt schon Stunden ohne Ende in Karosseriearbeiten an diesem Wagen versenkt und mir reicht es wenn ich die neuen Türen noch selbst lackiere, daher wollte ich wissen wie der "Restaufwand" hier zu bewerten ist.
    DANKE!!!


    Gruß,
    Jason