Artec RH Edition Felgen 8j und 10 j 17 Zoll mit ET 10 und ET 17

  • Hallo und einen schönen guten Tag,
    ich bin neu hier fahre aber schon 2 Jahre meinen Touring 523 mit LPG Gas.
    Letzte Woche bekam ich Alus von Artec RH Edition in 8j 17 ET 10 und 10j 17 ET 17 die auf einem 5er E39 gefahren wurden.
    Bereifung vorne 235/45 und hinten 255/40.
    Meine Frage hat die schon einmal jemand auf nem 5er gesehen oder gefahren ? ich finde leider nichts im Netz oder sonst wo. Die Felgen wurden 1997 1998 hergestellt würden also zu meinem 523 vom Baujahr passen.
    Wenn die jemand eingetragen kennt, gibt es dazu ein Gutachten. Wenn ich vom Besitzer der Eintragung einen Anhaltspunkt bekäme was alles dazu beachtet werden muss. wäre ich überglücklich.


    viele Grüße
    Servokurt

  • Fahr zum TÜV, die haben ne Datenbank, wenn das jemals eingetragen wurde, steht das da drin.


    ET 10 ist eigentlich untypisch für nen E39 für die VA. in meiner Gutachtensammlung ist die für nen E39 gar nicht drin und als et10 gar nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ob das passende Gutachten dabei ist weiß ich nicht, am besten mal selber nachschauen und hoffen. :trinken:


    http://www.raeder-gutachten.de…2Fweb%2Fgutachten%2Fartec


    Bei 10J mit einer ET von 17mm musst du die hinteren Kanten umlegen lassen am Touring.
    Ohne wird das eher keiner abnehmen und eintragen.


    8J auf der VA mit einer ET von 10 stellt kein Problem dar!