Lebt denn das alte Holzlenkrad noch, Holzlenkrad noch, Holzlenkrad noch?

  • Hallo zusammen,

    ich habe für kleines Geld ein Holzlenkrad für meinen geliebten Rechtslenker erstanden, welches sich in einem nicht mehr allzu guten Zustand befindet. Leider ist das Holz der oberen Lenkradhälfte teilweise gebrochen, was wohl auch den niedrigen Preis erklärt :kratz: . Trotzdem möchte ich versuchen das Ganze ein wenig zu retten. Mein Plan besteht darin die alte Beschichtung komplett abzuschleifen mit immer feiner werdendem Schleifpapier, mit Holzfüller die Risse so gut wie es geht zu kitten und danach neu zu lackieren. Welche Körnungen würdet Ihr mir empfehlen? Ich würde nicht gröber als 120 und nicht feiner als 360 sagen. Was meint ihr? Welcher Lack empfiehlt sich für die Behandlung? Sollte ich vorher noch eine Beize auftragen? Es sollte möglichst Stoß und Kratzfest sein. Das Ergebnis sollte sich an meinen Vavona-Leisten orientieren. Ich habe mal im Dateianhang ein Bild von den signifikanten Bruchstellen hinzugefügt. ich hoffe man kann es einigermaßen erahnen