Spurplatten 5mm

  • *huch* :D


    hier isses:
    Z_Bund2.jpg


    Wie man sieht, sieht man eigentlich nix! :thumbup:


    Viele Grüße
    Michael

    Für alle von mir im e39-Forum veröffentlichten Bilder, Dokumente und Texte liegen die Urheberrechte ausschließlich bei mir!

    Bilder, Dokumente und Texte deren Urheberrechte nicht bei liegen sind/werden durch eine Quellenangabe kenntlich gemacht.

    Desweiteren widerspreche ich hiermit ausdrücklich der kommerziellen wie auch der nicht kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten und Inhalte (Texte, Bilder, persönliche Daten) durch Dritte gemäß DSGVO

  • Sieht gut aus, die Zentrieverlängerung.


    Ich benötige sie allerdings nicht mehr, hat gerade so gepasst (s.o.). Habe auch kein Lenkradzittern etc.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • inzwischen habe ich hinten aufgrund des beinahe-Reifenplatzers die Reifen erneuert. Gewählt habe ich ContiSportContact3.
    Wie ich vermutet hatte , sind diese deutlich breiter als die Kumho Ku39.
    An dem Foto kann man deutlich erkennen, dass der reifen incl. Felgenschutzrippe deutlich über die Felge hinausragt. Mit den Kumho hingegen war die Felge breiter als der Reifen.
    Vorteile:
    - sieht besser aus
    - Felge nun etwas durch reifen geschützt.


    -> Wenn´s um die max. reifenbreite geht -> Conti, GoodYear, Dunlop
    wenn´s eher schmaler ausfallen soll -> Kumho, Barum, Nexen etc.


    Die 9,5x18 felge zieht die Kumho schon ganz schön nach außen, also eher etwas für die Tyre-Strech-Fraktion (nur etwas).
    die Contis hingegen wirken so, als wenn sie genau für die felge gemacht sind, d.h sie schützen die Felge sogar.


    Erste Fahrten ergaben bisher keine Auffälligkeiten bzgl. Fahrverhalten.
    Bisher schleift noch nix, werde mal Verschränken...

  • Sind bei dem gezeigten Foto, die Spurplatten noch verbaut?

  • Einfach mal Beitrag 11 mit 23 vergleichen...
    Ja, sind noch drauf.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Hier nochmal ein Bild mit ähnlicher Perspektive wie in Beitrag 12.
    Man sieht beim Vergleich nochmal deutlich die Unterschiede der Reifenbreiten von Conti und Kumho.
    Bis auf die Reifenmarke sind alle anderen Parameter identisch, also Reifengröße, Felgen, Spuverbreiterung, Tieferlegung (und damit der Sturz).
    Ist schon erstaunlich, was die Reifenmarke ausmacht...
    Hier die Contis:

  • Nachdem der Prüfer mein Fahrwerk + die 17" Rod 58 nicht abgenommen hat, da es wohl Kontakt am Übergang zum Stoßfänger hinten gab ( ich war leider nicht dabei ) habe ich den Diggen heute mal so gut es ging, verschränkt. Zwar nicht bis zum Maximum, aber was ich gesehen habe reicht mir. Kuli ging locker durch und auch zum Übergang sehe ich überhaupt kein Problem. Wie gesagt, vor 9 Jahren wurden die Rods ja schon einmal abgenommen, damals ohne Probleme. Damals hatte ich 255/40 Conti SP C3 drauf, heute sind es die Nexen N Fera SU 1.
    Ein paar Bilder :rolleyes:







    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Der Übergang zum Stoßfänger war bei meinem immer das größte Problem, dort ist immer am wenigsten Platz. Bist du sicher, dass der Kuli dort wo "temperature " steht, ohne zu haken durchgeht ?
    Außerdem kommt genau diese Kante bei weiterem Verschränken dem Reifen immer näher. Also evtl. noch mehr Verschränken.


    Es sieht so aus als wenn du die Bördelkante noch nicht umgelegt hast, oder sehe ich das falsch ?


    Nebenbei: Meine Erfahrung ist, dass auch die Nexen schmaler ausfallen als die Contis....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • @ekkik
    Der Kuli ging locker durch, auch nach hinten zum Stoßfänger hin. Der Reifen zieht sich ja auch nach innen. Wenn ich es schaffe, verschränke ich den nächste Woche mal richtig, bis zum Maximum, dann sehe ich ja, wo es eng wird. Kanten sind angelegt und leicht nach außen gezogen. Sieht ja soweit auch gut aus, Lauffläche des Reifens ist komplett abgedeckt. Na schaun wir mal.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • OK, verstehe. Zur Not kannst du die umgelegte Kante noch mit Flex abtrennen, damit hatte ich noch die letzten mm gewonnen...
    Dabei verliert man natürlich die Verbindung zw. Innen- und Außenkotflügel!
    Hoffentlich klappt´s ohne.
    Viel Erfolg beim Eintragen

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Wird schon werden, bin da optimistisch. Selbst als ich hinten die 10 er Platten noch drauf hatt, hat nix geschliffen und jetzt soll es ohne Platten eng werden. Niemals nicht :lol::D .
    Mit 10 er Platten =O

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Stimmt, danke für die Info!
    Ich kannte bisher nur Ku31 und 39.
    Der PS91 ist sogar preisgünstiger.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen