525d ruckeln und springt nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 525d ruckeln und springt nicht mehr an

Guten Tag

Bin neu hier und bin seit 1,5 Monaten stolzer besitzer eines 525d automatik

nun habe ich folgendes problem

vor 1 monat hatte ich im leerlauf gelegentliche aussetzer im leerlauf die man deutlich spüren konnte und dann wars es mal weg und wieder da und bei kickdown in kurven fahren zeigte er getriebenotprogramm an nach ausmachen und wieder anmachen war die meldung weg.
    jetzt bin ich vor einer woche im urlaub gefahren 1200km hin plus 800km dort und auf dem rückweg wurde es immer schlimmer die ganze fahrt war der wagen am ruckeln und hörte auch nicht mehr auf war aber fahrbereit nach 700km parkplatz angefahren ging plötzlich der motor aus er sprang zwar wieder an aber stotterte und der ganze motor schüttelte sich und ging dann wieder aus nach 1 stunde warten lief er wieder also bin ich weiter gefahren um wenigstens bis nach deutschland zu kommen das ging für 5 km gut dann ruckelte er so stark und nahm verzögert gas an bzw musste voll durchtreten in der zeit wo er das gas kurz angenommen hat ein klackern von vorne und schliesslich stand ich auf dem standstreifen er sprang zwar nochmal kurz an aber sobald ich auf D gestellt habe ist er ausgegangen und zeigte dabei getriebenotprogramm an und springt jetzt garnicht mehr an und wurde von der autobahn bis zur nächsten ortschaft abgeschleppt

Daten

525D e39 Touring Automatik 270000km gelaufen bj 2000

das einzigste was ich überprüft habe ist das diesel zum filter ankommt bei zündung und beim starten

mir ist aufgefallen das die letzten zwei injektoren leicht schwitzen von oben

und vorne am motor oben ein bauteil (komme jetzt nicht auf dem name) ist auch am schwitzen

wer kann mir helfen ? möchte den bmw ungern abgeben

LG
  • :check:

Zu den Themen Diesel, ruckeln und springt nicht/schlecht an gibt es bereits Zahlreiche Themen, bitte dort weiter machen bzw. Infos erlesen.

Am besten mal die Suche bemühen, z.B. mit Diesel ruckeln springt nicht oder schlecht an

Hier noch ein paar Auszüge aus der Suche mit Hilfreichen Links:
    [Diskussionsthread] Finale Anleitung zur Fehlersuche M57 Motor - Leistungsverlust
    530d m57 krasse Startprobleme/ tierisch unruhiger lauf

dieselbibel.de/
    Gruß Sebastian

Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

101. 26. Januar 2019
    102. 09. März 2019
    103. 20. April 2019
    104. 01. Juni 2019
    105. 13. Juli 2019
    106. 24. August 2019
    107. 05. Oktober 2019
    108. 16. November 2019
    109. 28. Dezember 2019