3 Fragen zu meinem E39

  • Hallo zusammen


    Hätte drei Fragen:


    1) Gibt es die 90 Grad Gummistücke an der Heckscheibe einzelnd zu kaufen?Hat jemand eine Teilenummer für mich?


    2) Hatte jeder E39 LWR?Bei mir ist eine Blende verbaut.


    3) Welche Funktion hat der abgebildete Schalter zwischen DSC und der Sitzheizung?






    Danke
    Simon 8)

  • 1. Nein, nur komplette Dichtung
    2. Du hast scheinbar Xenon Scheinwerfer, sonst wäre da ein Rändelrad
    3. Elektrisches Heckrollo

  • Habt ihr alle keine Bedienungsanleitungen zu euren Autos und wisst nicht, was ihr an SA mit gekauft habt ? ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Habt ihr alle keine Bedienungsanleitungen zu euren Autos und wisst nicht, was ihr an SA mit gekauft habt ? ;)

    wer liesst schon Bedienungsanleitung :D

  • Habt ihr alle keine Bedienungsanleitungen zu euren Autos und wisst nicht, was ihr an SA mit gekauft habt ? ;)

    Bedienungsanleitung habe ich, nur steht da weder was zum Sonnenrollo/gezeigten Schalter noch zur LWR.

    @Grabowski
    Schick mir mal die letzten 7 Zeichen deiner VIN - dann gibts die Ausstattungsliste :trinken: .

    Habe ich vorliegen. Aufgeführt ist das Xenon-Licht. Das man in diesem Zusammenhang auch die automatische LWR hat, muss man wissen.


    VG
    :thumbup:

  • Keine Ahnung welche Betriebsanleitung Du hast, aber in der originalen steht das alles drin ;)



    Zitat von BMW Betriebsanleitung

    Fahrzeuge mit Xenon-Licht sind mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung ausgerüstet.

  • ... das Xenon-Licht. Das man in diesem Zusammenhang auch die automatische LWR hat, muss man wissen.

    Das sollte man, so man eine Fahrerlaubnis hat... denn dann sollte man die Regeln + Vorschriften kennen, nach denen das eigene Kfz in Verkehr gebracht werden darf. Kurz gesagt, das ist automobiles Allgemeinwissen. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Hier sind ja wieder eine Menge Schmalspurpädagogen unterwegs. :pinch: Leute, Leute...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Das sollte man, so man eine Fahrerlaubnis hat... denn dann sollte man die Regeln + Vorschriften kennen, nach denen das eigene Kfz in Verkehr gebracht werden darf. Kurz gesagt, das ist automobiles Allgemeinwissen. ;)

    Man sagt, es gab die Fahrerlaubnis schon vor Einführung der Xenon Scheinwerfer.. Und als ob der Ottonormalverbraucher sich über son automobilen Dünnschiss danach noch informiert, für den hat das Auto 4 Räder und wenn der Tank leer ist gehts zur Tankstelle, fertig. :schlaf:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Du brauchst 2 mal den dichtring die Schraube kannst du wieder verwenden. Unten hinten am diff ist die ablassschraube und seitlich die zum Füllen. Erst Öl ablassen, Ablasschraube rein einfüllschraube rein und bis zum rauslaufen des Öles neues einfüllen. Das Auto muss waagrecht stehen also Bühne oder Grube.

  • Also zweimal die Nummer 5 bestellen?

    Nee einfach 2 neue Dichtringe, also die Nr. 6
    Schraube Original ist ohne Dichtung. Alte weiter verwenden.
    Öl: Castrol Syntrax Longlife 75w-90


    Vor dem Wechsel schön warm fahren!
    Anziehdrehmoment Schrauben: 65Nm

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Hatte gelesen, dass man die unbedingt neu kaufen sollte, aber dann werden es nur die Dichtringe.
    Beim Schaltgetriebe ebenfalls nur die Dichtringe nehme ich an!?



    Gruß
    Simon

  • Du brauchst 2 mal den dichtring die Schraube kannst du wieder verwenden. Unten hinten am diff ist die ablassschraube und seitlich die zum Füllen. Erst Öl ablassen, Ablasschraube rein einfüllschraube rein und bis zum rauslaufen des Öles neues einfüllen. Das Auto muss waagrecht stehen also Bühne oder Grube.

    Ich würde ja immer erst probieren, ob die Einfüllschraube aufgeht. Wenn die zugegammelt ist und du das Öl schon abgelassen hast, kannst du das Auto auf das Dach legen, um das Diff neu zu befüllen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.