Muss in das GM3 die Vin codiert werden oder nicht?

  • Hi. Ich weiß, das das Wort "codieren" hier schon auf dem Index steht :D , aber kann mir jetzt mal einer sagen, ob nach dem Tausch des Grundmoduls, die Vin nach codiert werden muss ?( .
    Hintergrund ist der, das ich nach dem Tausch, die Funk-ZV nicht mehr angelernt bekomme.
    Das GM habe ich bereits neu codiert und es funzt soweit alles, bis auf die Fernbedienung.
    Und ja, ich habe es auch schon x-mal mit dem anlernen probiert ;( .


    Bin für jede Antwort dankbar :danke:

  • Nein, VIN muss nicht rein, aber es muss passend zum Fahrzeug codiert werden.


    Man muss nur drauf achten, dass das "neue" gleiche Hardware und Software Version oder jünger ist.
    Bei älteren Modellen passt dann die Codierung nicht.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Danke schonmal.
    Auf HW und SW usw. habe ich geachtet. Wie sich nach dem ersten tausch herrausstellte, war es vorher in einem E38. Das habe ich aber alles hin bekommen.
    Was mich nur nervt :ugly: , das ich den Schlüssel nicht mehr angelernt kriege. :wall:
    Ich weiß, ist nur Luxus. Aber ich steh darauf :whistling:


    Noch ne Idee, was das jetzt mit dem Schlüssel sein kann?

  • Batterie leer, Funksender defekt, Antenne defekt, Empfänger defekt, Leitungsunterbrechung usw...
    Steht etwas im Fehlerspeicher, passiert das auch bei einem anderen Schlüssel?


    Welcher Schlüssel ist es und wie wurde versucht diesen an zu lernen?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Also, bis zum tausch ging das ohne Probleme. Wäre jetzt natürlich ein ganz blöder Zufall. Es handelt sich um ein FL - Modell mit AKKU - Schlüssel.
    (Ich habe eben noch schnell mein Fahrzeug geändert ;) )
    Anlernen: kurz Schlüssel auf Stufe 1, wieder raus, Öffnen drücken u. festhalten, 3 x schließen und dann soll der das eigentlich quitieren.
    Aber nada ?( .
    Habe das natürlich auch anders herum probiert. Auch das Auto erst von innen verschlossen.
    :bad::kratz:

  • Ich gehe jetzt noch mal raus und probier das noch einmal uuuund wenn das dann noch immer nicht will, mach ich nen Blumetopf aus der Karre :mad::ugly:
    Oder muss / kann man im GM die Funk-ZV codieren? Sollte mich wundern :kratz: aber möglich ist ja alles.
    Wobei ich die Parameter ja vom alten GM kopiert habe und da ging das ja noch :O


    War draußen: So, 3 Stunden habe ich mir die Finger dick gedrückt. Und jetzt gehts auf einmal :kratz: . Egal, haupsache es funzt wieder :happy:
    Danke Dir :anbet::danke: und schönen Abend noch :trinken: