Kopf und Block "reinigen" - welches Schleifpapier?

  • Hallo zusammen,


    welche Körnung sollte man zum "reinigen" vom Kopf und Block nehmen?


    Erinnere mich nur an zwei Durchgänge, erst grob und dann feineres aber welches..!?


    Danke für eure Hilfe.


    MFG

  • Lass die Ultraschall reinigen. Das bringt wirklich ein supergeiles Ergebnis. Und oder Trockeneisstrahlen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass dies seine Frage nicht beantwortet.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich gehe mal davon aus, dass dies seine Frage nicht beantwortet.


    Wahrscheinlich mehr, als dein Kommentar!

    Beide o.g. Posts haben nichts mit dem Thema zu tun und helfen dem TE in keinster Weise.


    Bitte seht davon ab, sofern nichts zum Thema geschrieben werden kann, eine unnützen Beitrag zu schreiben.
    Gegenseitige Provokationen sind hier nicht erwünscht!
    Dies ist meine letzte Verwarnung ohne Sanktion, sollte es so weiter gehen, werden zukünftig andere Schritte eingeleitet!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Beide o.g. Posts haben nichts mit dem Thema zu tun und helfen dem TE in keinster Weise.

    Das stimmt schon, da ich aber nur eine Vermutung habe, wie gesagt, was der TE meinen könnte, kann darauf kaum passend geantwortet werden. Würde er sich verständlich ausdrücken, was genau er reinigen möchte, dann wäre die Antwort auch zielführend gewesen.


    PS: Mit feinem Schleifpapier reinigt man üblw die Dichtflächen, ob das hier gemeint ist, ist aber eben nur eine Vermutung.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Eigentlich wird mit Schleifpapier geschliffen und ich verstehe nicht, was man am Block oder Kopf damit machen sollte. Dichtflächen kann man nach einer Reinigung mit dem Schaber vorsichtig saubermachen, falls Reste hingen blieben.
    Reinigen: Wenns auf ein paar Taler nicht ankommt und es bequem sein soll würde ich die Teile zum Trockeneisstrahlen geben. Ansonsten kommen die üblichen Mittel in sinnvoller Reihenfolge in Frage, Hochdruckreiniger, Waschmaschine, Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Alkohol... :trinken:


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich will nicht meine Meinung aufzwängen, aber als Denkanstoß... mit Schleifpapier sollte man gerade an den Planflächen nichts machen, denn danach sind sie i. d. R. nicht mehr plan. Mit einem guten Schaber gehts außerdem sehr schnell, ein paar Minuten und eine Kopfdichtungsfläche ist von hartnäckigen Resten befreit.

  • Eigentlich wird mit Schleifpapier geschliffen und ich verstehe nicht, was man am Block oder Kopf damit machen sollte.


    • Reinigen: Wenns auf ein paar Taler nicht ankommt und es bequem sein soll würde ich die Teile zum Trockeneisstrahlen geben.

    :top: