5hp24 vom x5 in ein e39

  • Hallo zusammen, wollte mal Fragen, ob jemand weiß, ob das Getriebe vom x5 mit der Nr. 7512587 in meinen E39 540i passt. Wäre vom 4.6i
    Soviel ich weiß muss ich die Wandlerglocke von meinem alten Getriebe übernehmen.
    Ist sonst noch was anderst?


    Danke mal im Voraus für eure Hilfe

  • Kommt auf das Fahrzeug an in welches es verbaut werden soll.


    Wichtig sind Stücklistennummern beider Getriebe und Informationen über Spender und Empfangendes Fahrzeug.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Der x5 hat ja Allrad, tut das zur Sache.
    Also ich müsste das mit der endung 1423193 drin haben. Neue Teilenummer für Austausch wäre 1423302.
    Passt das oben genannte nun rein?

  • zu 100% wird das nur ZF sagen können, ich kann es mir aber nicht vorstellen, da hinten ja das Verteilergetriebe dran sitzt, da wird das Gehäuse und auch die abstützung anders sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Teilenummern sind nicht relevant, sondern die Stücklistennummer von ZF ist wichtig, da hier auch die Elektronik passen muss.


    Gehäuse ist anders, ohne Anpassungen wird es nicht passen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.