ASC und ABS Leuchten an - und wieder aus.

  • Auf dem Weg in den Urlaub, wann sonst? :S


    Nach knapp 600km gemütlicher Autobahnfahrt noch einmal vor der Grenze getankt. Bei der Abfahrt "hakte" der erste Gang minimal aber spürbar, ASC und ABS leuchten gelb. Am nächsten Parkplatz angehalten, Motor aus, Motor wieder an, Warnleuchten bleiben an. Super. Nach 250km nochmal eine Pause gemacht, ca 20 Minuten, Motorhaube offen gelassen, Motor gestartet, beide Leuchten aus. Wunderheilung? ?(


    Das ist jetzt zwar ein befriedigendes Ergebnis, aber das würde mich schon interessieren, was das gewesen sein könnte! In der Richtung gab es bisher noch nie Probleme, die beiden Anzeigen habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Bei mir hatte sich nach anfänglicher ähnlicher Problematik das ABS Steuergerät verabschiedet. Fing auch so an wie bei dir, bis dann nach zwei, drei Mal nur noch die DSC Leuchte an war.
    Ergebnis war Fehler Vorladepumpe und somit ein neues Steuergerät.
    Aber sicher kannst du dir wohl erst sein wenn er ausgelesen wird.

  • Ich hatte das Problem im Sommer, immer wenn flott in eine Kurve gefahren bin ging die ABS Lampe an und einen Tag später ging die wieder aus. Bei mir war es der Sensor. Fehler gelöscht und er kam seit dem nicht wieder :/

  • OK, also wie immer alles drin von verrecktem Sensor bis ABS-Block am Arsch. :D


    Danke für eure Rückmeldung, ich werde es beobachten!


    Auslesen geht hier vermutlich nicht, ABS-Sensoren sind mit Sicherheit original.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.