Anlasser mach nur "Klack Klack"

  • Mit welchem Wagen habt ihr überbrückt bzw. wieviel Ah hatte Spenderbatterie? Wollte meinen mal mit nem Focus überbrücken, keine Chance.

  • Durch die lange Standzeit könnte der Kraftstofffilter verstopft sein. Manchmal ist es auch die Benzinpumpe, die nicht mehr will.

    Dann müsste der Anlasser trotzdem drehen

    Da hast du Recht. Ich hab das "Anlasser klackert" falsch interpretiert.

    Falls nicht anders gekennzeichnet, sind die Bilder in meinen Beiträgen von mir selbst.


    Durchschnittsverbrauch Fahrer: 1,5 l/Tag :kaffee:

  • Ich sags nochmal: die handelsüblichen Überbrückungskabel sind Scheiße.

    Ne riesige Klemmzange mit der man nirgends hinkommt und dann eine winzig kleine Auflage- bzw. Greiffläche für den anderen Pol.


    Wenn der noch klackt, reicht dire Spannung der alten Batterie zumindest für das Magnet. Alsp muss der beim Überbrücken anspringen.

  • Der Wagen hat schlicht zu wenig Saft. Batterie vermutlich nen Zellenschluss.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Könnte den Wagen soeben starten. Ladegerät hing nochmal die ganze Nacht dran. Spannung wurde mit 12,3 Volt angegeben. Nach dem Start ging die Spannung auf 11 Volt runter. Das spricht ja ebenfalls für einen Defekt der Batterie.

    Kaufe jetzt eine neue von Exide.

  • Genau und bei Zellenschluss kann dir z. B. auch der laufende Motor im Leerlauf ausgehen, weil die LiMa nicht genug Strom produziert um die defekte Batterie zu kompensieren.

    Gleiches Problem natürlich bei der Starthilfe: Wenn das Spenderfahrzeug nicht ordentlich Strom über ein gutes Kabel liefert reicht es nicht um die defekte Batterie zu kompensieren.


    D.h. einfach eine neue Batterie kaufen und fertig. Wenn der E39 6 Monate oder länger steht, würde ich die Batterie ausbauen oder den Minuspol lösen. Anschließend mindestens alle zwei Monate voll aufladen.

  • Mal schauen ob das so bleibt.

    Spannung jetzt mal messen, an den Batteriepolen. 12,5 - 12,8 V sollten da anliegen. Aber was ich so bis jetzt hier mitbekommen habe, geht bei deiner Batterie nicht mehr viel :( . Sieh zu, das du dir einen neue besorgst - sonst ist das immer ein Glücksspiel mit dem anspringen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.