M54 Experten: 530i / M54B30 gefühlter Leistungsverlust und Katastrophale Leistungsdaten - Was hat er für ein Problem? Bin ratlos.

  • Aber es kann doch trotzdem irgendwas im Abgasstrang sein, wenn schon so offensichtlich nichts defekt ist und FS auch nix ausspuckt? :kratz: das kann man doch schnell prüfen und ausschließen, so hätte ich es gemacht :)

  • Ich habe zwar keine Ahnung von den verbauten Komponenten, aber ich denke mal nicht das die Kats schon hinüber sind und schließe mich den wenigen Vorschreiberlingen an, das evtl. verstellte Steuerzeiten die Ursache ist.

  • @N.K.
    Erinnere Dich mal, wie meiner gelaufen ist. Grottig hoch 3. Ich tippe eher nicht auf verstellte Steuerzeiten. Wenn der Wagen von Repsol zwar nur noch 220 PS bringt, aber trotzdem fast 240 rennt, sind die Kats eigentlich auch noch ok. Meiner lief ja nur noch ~120 Km/h. Mehr ging gar nicht mehr. Ich weiß nicht :nixweiss: . Muss Repsol mal n paar Sachen probieren :rolleyes: . Oder es dabei belassen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich habe zwar keine Ahnung von den verbauten Komponenten, aber ich denke mal nicht das die Kats schon hinüber sind und schließe mich den wenigen Vorschreiberlingen an, das evtl. verstellte Steuerzeiten die Ursache ist.

    Ich möchte die anderen Optionen in keinster Weise ausschließen, aber mir ist mindestens ein Fall bekannt, wo aus genau dem Set die Kats in <5tkm gebrochen sind.
    War für mich ein Grund, von dem Kit wieder Abstand zu nehmen, obwohl der Krümmer ansich ziemlich gut ist. Der passt aber vom Flansch her nur an die dazugehörigen Kats. Für Eigenbau muss man also immer Kats mit kaufen und dann entsorgen.