GPS Week Rollover

  • Hey Leute,


    Weiß von euch jemand ob die Navis vom e39 (in meinem Fall MK4) auch hiervon betroffen sind? Link: GPS WEEK ROLLOVER


    Auch wenn das Navi bei mir gerade Streikt (was nicht dauerhaft der Fall sein wird) benutze ich es lieber als mein Handy-Navi und hoffe deshalb mal, dass es nicht betroffen sein wird. :D


    Danke und schönen Mittwoch! :)

    Alle Bilder sind, wenn nicht anders gekennzeichnet, von mir selber aufgenommen und somit mein geistiges Eigentum.

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Schiff ()

  • Ja ich weiß nur gerade nicht warum. ?( selbst mit tinyurl gehts nicht. Bin dran! In der zwischenzeit kannst mal bei spiegel "GPS Week rollover" suchen. Da kommste auch auf den artikel.

    Alle Bilder sind, wenn nicht anders gekennzeichnet, von mir selber aufgenommen und somit mein geistiges Eigentum.

  • hat einer von euch 1999 probleme damit gehabt? Nö, warum sollte es dann jetzt probleme geben?
    vorallem habe ich meins vorgestern benutzt und das lief, denn die umstellung war ja auch laut dem Beitrag bereits am 6. April.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wenn du nen Intravee hast ja, danach stellt das deine Uhr im Monitor ein. Das standartnavi dagegen interessiert das nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die GPS Empfänger im E38 und E39 benutzen den Wochenzähler um Satellitenbahnen zu berechnen und waren 1999 von dem Problem auch teilweise betroffen. Allerdings wird das Problem nach 20 Minuten Fahrzeit automatisch korrigiert.


    Der Überlauf des Wochenzählers wurde von BMW mit dem MJ98 in der Software gefixt und es waren nur MK1 ohne SW Update betroffen.