Sirenenleitung

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem kleinen mal was gegönt und mir ein elight modul eingebaut.
    Einbau recht simple über den Wechsler hinten.


    Funzt auch fast alles.


    Ich habe ein E39 mit Diebstahlwarnanlage und das Modul kann diese auch ansteuern.


    Nun meine frage, liegt hinten im Kofferraum vill eine Leitung die ich mit dem Modul verbinden kann, damit er mir per Signal das auf und abschliessen quittiert ?


    Oder muss ich die von vorne nach hinten ziehen und wann ja, welche Leitung wäre das ?


    Danke

  • das kann man codieren, da das ne digitalleitung ist, würde ich da nix dran anschließen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ok. Nur car-solution sagt das man das dort anklemmen kann.


    Auszug aus dem Text von car-solution:


    Wenn Ihr Fahrzeug über eine Diebstahlwarnanlage verfügt, können Sie als
    akustische-Quittierung auch die Sirene anschließen.
    - Hierzu verbinden Sie das schwarz-blaue Kabel am
    Grundmodul Pin Nummer 17 am 20-poligem schwarzem Stecker (rechts im Bild) mit
    dem blauen Kabel vom eLight-Modul.


    Hat schon jemand angeschlossen ?


    Denke bin ja nicht der einzige hier der so ein elight modul hat.

  • die anderen codieren das einfach am Auto.
    du musst entweder in den Radkasten oder vorne an den Fußraum. geht nicht anders.
    ich würde es aber definitiv vom Auto kommen lassen.


    du kannst mal bei Car solution fragen ob die ne Garantie geben, das das Horn nicht beschädigt wird, oder das GM

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Einfach die originale Codiermöglichkeit wie sie ab Werk kommt auf aktiv setzten und fertig. Was willste da noch Kabel ziehen ?( Man kann es sich auch schwer machen :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich hab mein E-Light Modul vorne über dem Sicherungskasten, von einem Anschluss am CD-Wechsler hab ich da aber nichts gelesen :kratz: Hab auch eine DWA, beim Auf-und Abschliesen piep es jedenfalls :D

  • Welche kabel hast du den alles verbunden vom elight ?


    also braun ist auf masse, rot auf plus und weiß auf dem ibus.


    dann sind am modul noch blau und schwarz über.


    blau sollte wohl an die sirene.


    hast du das blaue auch angeschlossen, und wenn ja an welches kabel ?

  • Für das E-Light braucht man nur Strom, Masse und den I-Bus. Daher kann man das ungefähr überall im Auto anschließen.
    Den Helligkeitssensor und das Kabel für die akkustische Quittierung habe ich auch nicht angeschlossen.


    Würde bei der akkustischen Quittierung auch empfehlen das im GM codieren.


    Ansonsten halt wie MWSEC bereits sagte an den beiden Stellen anschließen.

  • NCSExpert oder einen Codierer aus der Codierliste.


    Eine Anleitung wie du das codierst, bekommst du hier allerdings nicht, da das gegen die Forenregeln verstößt

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok. Also lassen wir besser die Finger davon.


    Also eher ncs. Oder gibt es hier in der Umgebung vill nen codierer der das so macht ?

    die codierliste habe ich dir bereits oben verlinkt, da wir nicht wissen wo deine Umgebung ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39