BMW E39 Frontstoßstange aus dem Zubehör z.B. Die Bucht...Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallo.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Wagen soll jetzt gelackt werden nach dem Sturmschaden, auf diesem Wege möchte ich meine VFL Stoßstange los werden.
    Original nicht bezahlbar, gebrauchte nur schrott.
    Jetzt meine Frage, was könnt ihr mir so aus dem Zubehör empfehlen.
    Habe schon in der Bucht gestöbert, aber was soll ich nehmen???
    Was ich brauche ist mit SRA ohne PDC vorne.
    Die schreiben ja immer alle "Super Passgenauigkeit", was könnt ihr mir dazu sagen.
    Es darf auch eine lackierte sein.
    Freue mich auf eure Antworten, denn in 1 Woche soll es los gehn.
    Viele Grüße
    Spongie

  • Passen alle nicht richtig. Der ganze Chinanachbau (und das sind auch die, die vorgeben Deutsche Hersteller zu sein) passt meist an dem Übergang zum Kotflügel nicht. PDC Löcher müssen auch oft nachgebohrt werden. Gibt aber Leute die stört das nicht und dann heißt es eben "passt super". Sieht ja meistens auch trotzdem besser aus als das vermackte Ding, das vorher dran war...
    Am besten eine Gebrauchte suchen, diese aufarbeiten und mitlackieren lassen.
    Es gab wohl mal einen Hersteller der ganz gute Teile gemacht hat, komme aber nicht auf den Namen. @MWSEC hat ihn glaube mal erwähnt. Aber wie gesagt, die Betonung liegt auf "es gab"...

  • Ja da sagste was.
    Ich bin total verunsichert.
    Hätte halt gerne eine FL Stoßstange, original
    Aber im Moment nicht zu bekommen...mhhh
    Und da er sowieso beim Lackierer ist nächste Woche, hätte es ja gepasst.
    Vielleicht bekommste denn Verkäufer ja noch raus
    Viele Grüsse

  • Ich bin vor 3 Tagen von Schrottplatz zu schrottplatz gefahren um nen kotflügel zu bekommen ... Da standen auch einige FL in cosmosschwarze mit guten Stoßstangen auf den Plätzen... musst halt mal rumschauen.. Ansonsten such einfach E39 Schlachtfest bei den bucht kleinanzeigen da gibts genug

  • Ich hab mir jetzt mal eine in der Bucht geschossen.
    Hörte sich gut an, mal sehn was kommt.
    Ist auch schon lackiert, das past
    Ja, da haste recht, immer mal schauen, nur mir fehlt immer die Zeit, leider.
    Wenn er fertig ist, stell ich mal ein paar Fotos ein.
    Viele Grüsse
    Spongie