Seitentür öffnen

  • Nochmal Hallo in die Runde.


    Wenn es sein soll, dann kommt es immer unverhofft.


    Also, der Motor von der ZV ist kaputt. Seitenverkleidung hinten Links abgebaut, Schloss ausgebaut, Motor raus gezogen.... und dann:
    Der Wagen musste wieder geschlossen werden, abgeschlossen werden.
    Ich Ochse habe die Seitenverkleidung in zwei Klipse gedrückt, statt weg zu lassen und danach die Tür zu geworfen.... Schöne Sch...
    Jetzt ist die Tür zu, aber keiner der Züge zum Schloss ist eingehangen.
    Kennt jemand einen Trick, wie ich die Tür wieder auf bekomme, OHNE das ich die Seitenverkleidung raus schneide?
    Würde ich die Seitenverkleidung raus bekommen, wenn ich den Rücksitz ausbaue?


    Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon mal...

  • Ja, die Sitzfläche solltest Du auch so raus bekommen können, ob dann aber noch genügend Platz ist die Türverkleidung zu entfernen, denke nicht.


    Da die Türdichtung schon gut dort anliegt und es je nachdem welche Halter DU fest gemacht hast, keinen Weg zum aushebeln dieser gibt.
    Zumindest wird es eine richtige Fummelei werden.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Meines Wissens gibt es in Deinem Fall keine andere Möglichkeit, die Tür zu öffnen, ohne die Türverkleidung abzubauen. Einige hier bei uns und auch in englischsprachigen Foren haben es laut eigener Aussage schon geschafft, die hintere Türverkleidung auch bei geschlossener Tür ohne größere Beschädigungen zu entfernen. Allerdings habe ich nirgendwo eine konkrete Anleitung gefunden, nach welchem Verfahren sie es genau hingekriegt haben.


    Ich würde wohl wie folgt vorgehen: Die Schraube hinterm Türgriff sowie den Schalter des Fensterhebers lösen (das geht ja auch problemlos bei geschlossener Tür). Anschließend den Türgriff etwas hinausziehen und mit einer Hand in das entstandene Loch greifen, in dem der Türgriff normalerweise sitzt. Währenddessen mit der anderen Hand in die Seite vom Ablagefach unten in der Tür fassen und periodisch mit sanfter Gewalt nach oben und in Richtung Innenraum ziehen. Irgendwo müssen sich die Clips dann schon lösen, und an der Stelle würde ich dann ringsherum weitermachen.

  • ....soooo, Tür fertig, OHNE das die Innenverkleidung Schaden gelitten hat.
    Ich habe einen Winkelschraubenzieher -Dreher genommen und bin unten, hinter dem Fahrersitz angefangen mit dem Schraubendreher die Verkleidung ab zu ziehen. Hat gut geklappt.
    Die Verkleidung habe ich dann soweit von der Tür abziehen können, bis ich mit der Hand in das Innenleben der Tür kam.
    Ich hab mir das neue Schloss daneben gelegt, um konkret zu sehen, wohin ich denn greife- oder tasten muss...
    Dann, klack, Tür offen.... Es ist nix dabei kaputt gegangen.
    Dennoch frag ich mich, w i e, kann man eigentlich die Rücksitze ausbauen? Ich habs versucht und dann aufgegeben, da ich das nicht hinbekommen habe.


    Soooo Leute, ich wünsche Euch einen stressfreien Sonntag.... Bis dann mal...

  • halterung vom trennetz beim touring abschrauben, alles andere ist selbsterklärend.
    bei der limo einfach nur an der Sitzbank ziehen

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39