Blaue Fahne nach KGE wechsel

  • ich hatte 4 Audi hier stehen, deren Ringe gebrochen waren, weil die verkokung zu Hoch waren, Material gabs beim Freundlichen merkwürdigerweise Kostenlos, nach Kulanzantrag.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für die Empfehlungen. Ich versuche zu berichten.
    Momentan will ich die Bremsleitungen hinten machen. Kann noch immer nicht glauben, dass Tank und Achse dafür raus müssen. ||

  • DAS kannst du ohne Hebebühne mal ganz dezent vergessen ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich hab es ohne Bühne und ohne Grube gemacht. Es geht ist aber nix für beleibte und etwas eng. Ich hatte mein Auto hinten auf Rampen gestellt aber nix bauhaus sonder grosse Rampen.

  • Geht "problemlos" ohne Bühne. Auto mindestens 50cm rundrum hochbocken, Räder hinten runter. Bremssättel ab und hoch hängen, alle Sensoren abklemmen, Bremsseile der Handbremse aushängen, Auspuff vorn an den Schellen lösen, aushängen und abnehmen, Gelenkwelle am Diff markieren, lösen und rausziehen, Wagenheber unters Diff, Verschraubung der Tonnenlager lösen und Hinterachse vorsichtig runterlassen. Noch besser auf n paar Steine auf die vier Aufnahmepunkte setzen. Dann hast Du ausreichend Platz um noch den Tank runter zu nehmen und die Bremsleitungen zu ersetzen. Schön ist auf jeden Fall anders, aber es geht.


    P.S.: KGE vom Vaico ist auch brauchbar. Und bzgl. Kolbenringe kommt es drauf an wie verschlissen die Ölabstreifringe durch die Verkokung schon sind. Falls Du die neu machst, nimm direkt welche mit besseren Ringen. Es gibt z.B. einen guten Satz mit modifizierten Ringen für den M54 von Scheuerlein, die optimieren auch die TFSI Motoren.

  • Danke Juke, das is ja eine prima Anleitung. :top:


    Ich bin soweit. Ich guck mir das an. Dann kann auch bald zum Tüv.
    Hab noch einen neuen LMM bestellt. Da war ein no-name teil drin. Mal sehen ob die Verbrennung dann besser ist. Alle Kerzen schwarz und 2 Zylinder haben eine starke Laufunruhe. Dachte erst an Zündspulen, aber die Laufunruhe wandert über alle 6 Töppe. Zwischen 1500 und 2000 Touren stottert der beim Gas durchdrücken.

  • Schau Dir vorher am besten noch n paar YouTube Videos an wo das gemacht wird, damit Du sicher weißt, worauf Du Dich einlässt ;)


    P.S. in meiner kurzen Beschreibung fehlt noch das Lösen der Stoßdämpfer am Achsschenkel :D

  • Wer empfiehlt denn Pierburg beim Benziner?!


    Da gehoert ein VDO Siemens oder alternativ Hella Behr rein, je nach Motor.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • hm...
    Langsam kotzt es mich an. Warum bietet man solche Teile an, wenn sie nich funktionieren? ||


    Aber dennoch, hast du den Wert, in dem sich der LMM befinden soll?

  • Welcher Motor?


    Die Werte helfen dir aber nicht wirklich weiter - das Problem ist, dass diese Nachbau-lmms einfach viel zu langsam auf Veränderungen der Luftmenge reagieren. Da hilft wirklich nur der Austausch.


    Setz mal deinen alten wieder rein, dann sollte er wieder normal laufen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ach die reagieren zu langsam?! 8| Sowas gibt's alles!?


    Es ist ja das Problem, dass da ein No-name-teil drin war. Ich muss mir dann einen besorgen. Wie jetzt, "welcher Motor". Der M54B22 oder geht es noch genauer?