Standardanzeige ohne BC

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage: Ist die Standardanzeige im Display bei einem Wagen ohne BC die Aussentemperatur?

  • Nö. Immer das, was du zuletzt hast anzeigen lassen, wird beim nächsten anlassen wieder angezeigt.


    NB: Das ist übrigens der BC, ganz ohne gibt es imho nicht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nun es gibt DEN BC (V) und es gibt noch den BC (light)... letzterer ist so eine Art abgespeckte MFA ala VW. BC würde ich das Teil jetzt nicht nennen wollen.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • ok also sind die Meinungen geteilt, ob es e39 ohne BC gab oder nicht? wie in meinem anderen thread schon geschrieben hat meiner in der Ausstattungsliste keinen BC stehen als sonderausstattung, aber einen BC schalter. Die anzeige lässt sich aber auch nicht umschalten, daher ist entweder dr schalter kaputt oder jemand hat einen hebel mit bc schalter eingebaut, obwohl der wagen gar keinen bc hat. Klingt für mich sinnlos aber wer weiß schon was die leute antreibt

  • Was ist deiner denn für ein Baujahr? '95?


    Da es anscheinend nur wenige E39 ganz ohne BC gab dürfte es ziemlich schwer sein, einen Blinkerhebel ohne BC Schalter aufzutreiben.


    Bei mir steht der BC übrigens unter "Standardausrüstung" und nicht unter Sonderausstattung.


    EDIT: in der im Wiki verlinkten '97er BDA steht der BC nicht als Sonderausstattung drin.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe keine BC, da wird ständig die Aussentemperatur angezeigt
    Bj.1997

  • Serienmäßig erst ab MJ 1998. Davor nur für 528 Serie, alle anderen zzgl. mindestens 350 DM.
    Den Hebel muss es daher also auch ohne "Knopf" gegeben.
    Ich finde, solche Dinge relativieren immer schön die etwas abschätzigen Aussagen hinsichtlich mancher sogenannter "Kassengestell"-Ausstattung eines VFL-Modells. Da musste man tatsächlich jedes einzelne Feature extra von seinem Ersparten bezahlen.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • meiner ist Bj 99, also sollte ja eigtl ein bc an Bord sein richtig ? Dann ist wohl der Schalter kaputt