Styling 42 = BBS?!

  • Hallo alle zusammen!
    Zu meinem 5er gab es n Satz 2-teilige BBS dazu, in der Optik wie Styling 42


    Ist jede Styling 42 Felge eine BBS Felge? Also ist der BMW Radsatz dann immer von BBS? :kratz:


    Und was ist so ein Satz Wert? Find nämlich eig die Styling 32 wie schöner (und leichter zu reinigen ohne die Schrauben :D )


    Und da mein Satz nicht mehr der schönste ist überlege ich ob sich tauschen lohnt, oder doch aufbereiten lassen und dann verkaufen.. ?(:hilfe:


    Hatte schon bei kleinanzeigen etc geschaut, aber werd da nich schlau draus, da gibt es BBSer Styling 42 wie geleckt für 1600€ 8|


    Danke schonmal für eure Hilfe :rolleyes:

  • Welche Zoll?


    Die mehrteiligen original BMW Styling 42 kommen von BBS, ja. Steht auch auf der Innenseite mit drauf.


    18 Zoller gebraucht aber guter Zustand liegen bei realistischen 500-600 ohne Reifen.
    Kannste aber auch schonmal mit noch brauchbaren Reifen für 600-800 finden.


    Aufbereitet für über 1000 ist quatsch, da kannste auch gleich neue am bmw Teiletresen mitnehmen :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nach der größe schau ich nachher mal, wollt eh noch Bilder vom dicken machen für's Forum!
    Aber glaub es waren 18er :kratz:


    Und wo liegen die Styling 32 so preislich in 18 zoll?


    Danke für die prompte beseitigung meiner Unwissenheit  ^^

  • Die es da m.W. nicht mehr vollumfänglich gibt, nur noch für die HA und dann das Stück für hart an 400 €

    Ich muss mich korrigieren, die Felgen sind zwar mit HA im Text gekennzeichnet, sind aber 8x18. Wird dann wohl auch rundum gehen. Kosten trotzdem 388 € :)


    Ansonsten:


    https://www.leebmann24.de/cata…ch:query=bmw+e39+alufelge

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • danke für den link!


    Die 42 sind ein bisschen teurer als die 32.. Dann brauch ich nur noch jmd der tauschen will haha

  • Und wieso passrn die nicht?

    Sind für den 3er (E46)


    Mit speziellen Adaptern würde es passen (30mm pro Seite mit integrierter Nabenanpassung von 72,6 auf 74,1), dann darfst du noch E39-passende Reifen besorgen und aufziehen, ne schöne Einzelabnahme machen lassen, um dann auch sicher und deutlich die 1000€ zu knacken. ;) wenn du die überhaupt eingetragen bekommst ^^


    Nene, dann such mal lieber nach ner E39 Variante :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • du meinst die 42?Und wieso passrn die nicht? :kratz:

    Ja die Style 42


    Jawoll sind für den e46, falsche ET und Radnabendurchmesser.


    18 Zoll originale BMW Felgen sind auch selten für e39 zumindest gebraucht, wenn dann auch teuer.
    17 Zoll findet mann da eher zu passablen Preisen...
    16 oder 15 Zoll will ja keiner haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast694454 ()

  • mhm also doch meine styling 42 18 zoll aufbereiten lassen :kratz:
    Dabei hat bmw echt mal viele schicke Felgen, nur scheinbar fällt der e39 da bissl ausm Raster..
    Weiß jmd welche das auf dem Bild mit den 3x 540i in der mitte sind?


    Danke für eure schnelle info :top:

  • mhm also doch meine styling 42 18 zoll aufbereiten lassen :kratz:
    Dabei hat bmw echt mal viele schicke Felgen, nur scheinbar fällt der e39 da bissl ausm Raster..
    Weiß jmd welche das auf dem Bild mit den 3x 540i in der mitte sind?

    Haja, wenn deine style 42 noch 18 Zoll und noch hinten 9 Zoll breit sind auf jeden Fall. Sind auch selten und nicht billig zu bekommen...


    Welche 3x 540i meinst du, die auf dem Signatur Bild oben?

  • 8 und 8 1/2 glaube :kratz:


    Bei den Userbildern, die 3 540i's die felgen in der mitte von dem fänd ich auch nich schlecht

  • 8 und 8 1/2 glaube :kratz:

    dann sind die aber nicht vom E39
    Bzw. Gibt es die Originalen 42er garnicht in 8,5x18
    Bei 8,5 nur in 17 Zoll und dann auch nicht fürn E39


    E39 ist 8x17, 9x17, 8x18 und 9x18

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • es sind wohl die von bbs, 742?! Mit zentrierringen.. Ich werd noch verrückt mit was passt, und was passt nich auf den e39 :zensiert: