Styling 42 = BBS?!

  • Das ist keine BBS, wenn die von BBS wären, lägen die ja dann bei 3000€ :ugly:


    Wenn Deine 19er 8,0 kg wiegt (denn das ist das Gewicht der leichtesten OEM 16 Zoll-Felge, afaik Styling 5, danach Styling 25 mit 8,2 kg), werden es aber auch keine 300 € sein... ;)

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Ich sag da jetzt besser nix mehr zu dem Thema, ihr seid ja alle Händler und bekommt alle alles geschenkt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Keine Ahnung wer hier Händler ist und wer nicht. Der konkrete Felgentyp hätte mich interessiert. Der Preis ist mir grds. egal, da ich keine 19er fahre und meine Felgenbeschaffung nächste Woche abgeschlossen ist.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • ist für BMW die einzige, die machen sonst nur Porsche und Mercedes. für den 5er gibts die eigentlich auch nicht

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich fahre Adapterplatten für andere BMW Felgen. Mit den Platten komme Ich auf 9mm weiter raus als OEM Felgen. In dem Bereich sollte man auch maximal liegen, mehr und du schleifst bei entsprechender Tiefe am Kotflügel bzw Radlauf. Ich fahre eine Original-Reifengröße, also ohne Tachoabweichung. Mit 35er Adapterplatten, vor allem an der VA, fährt es sich (wie genannt) eher bescheiden, jede Unebenheit spürt man und das Lenkrad zieht dabei weg.

  • Das ist nen totaler Irrglaube das 19" hart sind.
    Hat jeder der mit mir gefahren ist bisher sich gewundert.
    Und wegen der rotierenden Masse, sind die meisten stabilen Felgen mittlerweile FlowFormed also eine weiterentwicklung des Schmiederades und damit unter Garantie leichter wie die OEM Felgen


    Meine 19" wiegt exakt das gleiche mit Reifen, wie die OEM16"

    Habe ich auch festgestellt.


    Aus eigener Erfahrung, Marc Dir habe ich es auch erzählt:
    bei meinem 540i warenvom Vorbesitzer die orig. M5 Räder drauf (vorn 245 hinten 275).
    Als ich dann die werksmäßigen Styling 33 mit 225/55R16 wieder montierte, war ich sehr überrascht.


    Kein spürbar komfortableres bzw "weicheres" Fahren als mit den M5 Rädern. War echt irritiert
    Fahrwerk war orig. M Sportfahrwerk

  • Dann fährst du aber grundsätzlich wie nen Opi
    Das ist nen riesen Unterschied wenn du schnelle Kurven fährst. Glaub du bist noch nie richitg Serpentinen oder ähnliches gefahren.
    Selbst der Unterschied 16 zu 17 Zoll ist bereits erheblich.
    18 hat den zusätzlichen Vorteil der breiteren Reifen an der Hinterachse, bricht nicht so schnell aus und lässt sich noch besser aus der Kurve beschleunigen.
    Immer vorausgesetzt es sind neuwertige, gute Reifen montiert

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Schön wär es gewesen, Henning. Aber Marc hatte kein Monnshine mit gehabt ;( - dafür aber lecker Burger :sabber: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • is ja bekanntlich Geschmacksache, aber ich finde den hinten deutlich zu tief.....

    ich auch, passiert aber halt dummerweise auf ner nicht planierten Fläche.



    Schön wär es gewesen, Henning. Aber Marc hatte kein Monnshine mit gehabt ;( - dafür aber lecker Burger :sabber: .

    diese Jahr gibbet 2 Flaschen Apple Pie nach meinem Rezept. Ich lasse ja jetzt brennen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @quentin:
    sollte auch nicht um Kurvenfahrt gehen, sondern grade Strecke, desolate Straßen hier im Ruhrpott,
    Fahrbahnunebenheiten usw.
    Da habe ich festgestellt, dass sich die 16 Zöller nicht spürbar komfortabler fahren, womit ich eigentlich
    gerechnet hatte.

  • Naja M Sportfahrwerk bleibt halt M Sportfahrwerk :lol:


    Wenn ich das bei meinem letzten Fahrzeug vergleiche, zB Sommer auf Winterräder, dann merkt man es mehr bei Querrillen, oder kurzen harten stößen, die dann durch die steifere Karkasse direkter innen ankommen... Aber ansich bleibt das Federn natürlich gleich, also durch ne Senke oder ein "Loch" fahren macht da egal welche Radgröße nur geringe Unterschiede.


    Für "weiches" und "kompfortables" fahren ist das Fahrwerk entscheidend, nicht die Reifen.

    N Sportfahrwerk mit 16" fährt sich nicht weicher als ein normales FW mit zB 19ern sollte klar sein.


    Die Unterschiede der Felgengröße/Reifenquerschnitt(den man wohl eher meint) merkt man schon, und sie können das Fahrgefühl noch härter machen, aber sie sind eben nicht die Basis, sondern nur die Feineinstellung. ;)

  • Ich glaube, was hier eigentlich beschrieben, ist der Effekt geringerer ungefederter Masse(n) bei ansonsten gleichen Fahrwerkskomponenten. Das lässt sich ohne größeren Aufwand nur mit leichteren Felgen bzw. Rädern bekommen. Und so habe ich auch @MWSECs Hinweis darauf, dass seins 18"er 19"er so leicht sind, wie manche 16"er, auch verstanden.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

    Einmal editiert, zuletzt von simpadic ()