Styling 42 = BBS?!

  • Die E39 Felgen haben eine 74,1 mm Nabenaufnahme :!: . Die anderen ( E46/E36 / E34/ E38.... ) eine 72,6 mm Nabenaufnahme. Das ist der Knackpunkt. E46 Felgen haben dazu eine hohe ET, meistens 40 - 50. Der E39 hat immer ET 20 oder etwas drüber, bis ET 26.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • aber mit zentrierringen, die drauf sind, passt das doch oder bin ich jetzt falsch?


    _________________________
    Habs grad selber gemerkt..
    Nabe am e39 größer damit sind zentrierringe quatsch..


    Dann hat der typ mich übers ohr gehauen  :cursing::mad::zensiert:

  • Dann hat der typ mich übers ohr gehauen  :cursing::mad::zensiert:

    Hmm, sieht danach aus oder er wusste selber nicht...


    RS742 und 743 sind die BBS vom e38.


    Ist halt echt etwas schwierig beim e39 wegen dem einzigartigen Nabendurchmesser. Die original Felgen müssen zwingend auch für den e39 sein sonst passt nix.
    Was sind momentan für Felgen drauf?

  • mhm ich schau mir die montag nochmal an, aber es sind 18er, und 8 1/2 ganz sicher.. Da er mir angebliche Bilder zeigte mit den Felgen drauf, geh ich stark von beschiss aus.. Würde mich sehr wundern wenn die doch passen

  • Nicht das er Dir die Rod 58 als BBS angedreht hat, die gibts nämlich in 8,5J. Mach mal n Bild von den Rädern.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Trotzdem vielen dank für die Aufklärung, also ist wenn ich mir andere kaufe, am wichtigsten erstmal der Nabendurchmesser


    Aber mal anders gefragt, ich seh n haufen Felgen die mir gefallen styling 32, 95 oder andere schicke concave designs..
    Aber angeblich alle nich für e39, aber auf e39!


    Brauch ich dann einfach nur Adapterplatten? Kann ja nich die Welt kosten ?(

  • nee sind zweiteilige mit bbs prägung innen, gerade wegen dem bbs hab ich sie mitgenommen.. Ich mach mal n Bild morgen

  • styling 32

    Gibt es doch auch für den e39, gebraucht in 18 Zoll eher schwierig aber 17 Zoll findest du locker.
    Aber eine Macke haben die Felgen und zwar blättert meist die Lack Beschichtung ab.


    Felgen vom anderen BMW Modell würde ich abhaken, das ist mit kosten und Stress verbunden was IMHO sich nicht lohnt.
    Und so Aktionen mit Adapterplatten oder Distanzscheiben halte ich beim sowieso empfindlichen e39 Achsen überhaupt nichts

  • als wenn die Rennleitung hier erkennt ob das geht oder nich, mit nem BMW Felgendeckel glauben die hier alles haha
    Und n TÜVer kenn ich auch.. Das muss gehen! :cursing:

  • als wenn die Rennleitung hier erkennt ob das geht oder nich, mit nem BMW Felgendeckel glauben die hier alles haha

    Nur beim ernsten Fall kann es teuer kommen als du denkst, daran hast auch gedacht?

  • Es gibt viele Möglichkeiten:
    - Adapterplatten
    - Felgen aufdrehen lassen (nicht legal)
    - Radnaben vom E60 M5


    Aufdrehen fällt aus
    Adapterplatten ja vll


    Aber Naben vom E60?
    Dann könnt ich ja indem alles an Felgen fahren was ich gut finde oder nicht? =O
    Der hat doch ne gängige Nabe oder is das wieder was spezielles?
    is die Frage wie Aufwändig und kostenintensiv is das.. Da bin ich mit Adapterplatten wohl besser dran

  • Das seh' ich aber auch so!
    Danke für den tip, wenn ich eh noch am querlenker wechseln bin dann mach ich das vll gleich mit :trinken::respekt::danke:

  • sooo,
    Es handelt sich um BBS RX 502! 18 zoll ET 22
    Hab nachgesehen :thumbup: