Cragar us Felgen auf e39

  • Servus, da meine 2 Baustellen (520i und 540i) mittlerweile laufen wie sie sollen, kann und will ich endlich meinen Plan in die Tat umsetzen und meinen 540i VfL optisch von der Masse abheben und das nicht wie üblich tiefer breiter sondern entweder im Mad Max look oder Richtung General lee....Da bin ich noch unschlüssig, wie auch immer es sollen cragar Felgen drauf mit dicken gummies, natürlich gibt es die nicht mim BMW lochkreis! Nun die Frage an euch einer ne Idee?


    Anbei Bild der Felge

  • alleine die dicken gummis und der daraus resultiernde Abrollumfang wird dein vorhaben auf ein Feldfahrzeug bringen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Möglicherweise gibt es ja Adapter für bmw die du an den E39 schraubst und die dann die Aufnahme xy für die Felge bereit stellen.


    Reifen nimmt man halt so dick wie es der Rollumfang zulässt.


    ET der Felge müsste halt entsprechend hoch sein, damit das mit nem Adapter noch passt.


    Ob und wo es solche Adapter gibt, musst mal Googlen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Google hab ich schon malträtiert, leider nichts gefunden...sich was drehen zu lassen wäre ja prinzipiell möglich allerdings relativ teuer ganz zu schweigen vom TÜV der wird so schon wegen den Felgen rumpupen

  • aufgrund des fehlenden Gutachtens pfeifft der Tüv dir sogar was, wenn du was findest um die zu Montieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich sehe für die Cragar Felgen schwarz. Habe auch mal nachgeschaut - also das wird nix. Die haben ja teilweise ne ET 100 - und dann musste mit Adapterplatten runter auf ~ ET20. Im Leben nicht :streik::lehrer::mussweg: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Die Felgen haben vermutlich keine ABE und auch kein Gutachten?


    Ich würde da einfach mal die Daten der Felge ausdrucken, es kann ja auch das Inserat eines Händlers oder die Beschreibung auf der Hersteller-Homepage sein. Natürlich von den Maßen her eine möglichst gut zum E39 passende Größe nehmen. 8 oder 9 * 17 Zoll, whatever. Die Einpresstiefe muss natürlich etwas höher sein, wenn noch Adapterplatten verwendet werden müssen.


    Damit dann einfach mal ein paar TÜV- bzw. Dekra-Stellen abklappern und denen dein Vorhaben schildern. Vielleicht findet sich jemand, der es dir per Einzel-Abnahme einträgt oder dir vielleicht auch einfach eine schöne Felge mit ABE oder Gutachten vorschlägt, die deiner Wunschfelge sehr ähnlich sieht.


    Lochkreis-Adapter können genügend Firmen liefern, SCC, Epytec, usw.

  • Ich sehe für die Cragar Felgen schwarz. Habe auch mal nachgeschaut - also das wird nix. Die haben ja teilweise ne ET 100 - und dann musste mit Adapterplatten runter auf ~ ET20. Im Leben nicht :streik::lehrer::mussweg: .

    ET100 wär top, ne 8cm dicke Adapterplatte kriegt so ziemlich alles adaptiert. Viel mehr Sorge würde ich mir bei ET0 oder kleiner machen.

  • ET100 wär top, ne 8cm dicke Adapterplatte kriegt so ziemlich alles adaptiert. Viel mehr Sorge würde ich mir bei ET0 oder kleiner machen.

    Hatte ich mir auch gedacht :D

  • ich hab gerade mal die kosten beim Tüv berechnet, da kann man dann 2 540iger für kaufen, was da rumkommt bei Gutachtenerstellung und co.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39