Scheibenwischer wieder wie Neu, dank ECOCUT - genial oder Geldmache?

  • Ich weiß nicht, ob das funktioniert und will das Produkt gar nicht beurteilen.
    Aber als ich das hier gelesen habe:

    Zitat

    Nach 3 Jahren Entwicklungzeit haben es die Beiden tatsächlich geschafft! Sie haben gemeinsam mit Prof. Goos Cognito Design (Hochschule Pforzheim) ein Produkt entwickelt, mit dem es möglich ist, schmierende Scheibenwischer zu erneuern. Der abgenutzte Gummiteil wird präzise abgeschnitten!

    hab ich mich dann doch ein wenig verhohnepiepelt gefühlt :D
    Ernsthaft? 3 Jahre Entwicklungszeit für ne Rasierklinge im Plastikgehäuse?? :auslach:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Meine Scheibenwischer kranken eher an Aushärtung und Versprödung, wodurch sie schlecht wischen. Früher waren solche Superduperangebote ja eher auf der Rückseite von Neue Post und Co zu finden.

  • Das Ding funktioniert, die Wischer wischen danach tatsächlich wieder streifenfrei. Aber die Gelenke im Wischer sind immer noch so augelutscht wie vorher und rattern fröhlich weiter, bringt also nichts.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hab auch so ein Teil, an den Flachbalkenwischern hat es nicht funktioniert, ob es an den "normalen" Wischern geht kann ich nicht sagen. Das Problem war, dass sich das Gummi gestaucht hat und damit kein gleichmäßiger Schnitt möglich war. Vielleicht habe ich auch was Falsch gemacht, werde es nochmal Testen.

  • Des Ding hab ich auch mal probiert, wennst den ned mit EINEM Zug durchziehst haste Kanten in Gummi. Könnt euch wohl denken wie der dann wischte X/ Beim zweiten mal mit ordentlich Spüli hat sich nix mehr verkantet, flutschte :thumbup:

    SUCHE Eine oder 2 Rondell Felge(n) 0049 Typ 859 silber KBA 47301 in den Maßen 8,5x19 ET 14 5/120/72,6 [X]erledigt

  • Hmmm...


    also wenn es denn wirklich funktioniert finde ich es schon eine gute Sache im Sinne der Müll-Vermeidung :top: