Wackeln Lenkrad bei ca. 95km/h je nach Fahrbahnbelag - Bremsen OK keine Vibrationen

  • jup, kannste aber beide schrauben am Halter raus schrauben und die Stütze beiseite klappen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Merci :)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Die Pendelstütze hängt am Stabi. Falls nur einseitig aufgebockt, so wie ich das in der Garage mache, sollte diese immer gelöst werden, sonst hast du zuviel Zug über den Stabi.
    Ist aber kein Problem diese unten zu lösen, ich mach das immer solange noch Zug drauf ist, dann dreht sich das Gewinde nicht mit. Sobald Mutter gelöst, kann man das Schwenklager mit Wagenheber oder durch Ablassen auf einen Holzblock, anheben. Danach Pendelstütze unten herausnehmen (kein Zug mehr).

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Die Pendelstütze hängt am Stabi. Falls nur einseitig aufgebockt, so wie ich das in der Garage mache, sollte diese immer gelöst werden, sonst hast du zuviel Zug über den Stabi.
    Ist aber kein Problem diese unten zu lösen, ich mach das immer solange noch Zug drauf ist, dann dreht sich das Gewinde nicht mit. Sobald Mutter gelöst, kann man das Schwenklager mit Wagenheber oder durch Ablassen auf einen Holzblock, anheben. Danach Pendelstütze unten herausnehmen (kein Zug mehr).

    und wo siehst du das problem das er den halter am Federbein abschraubt, wenn er eh den Dämpfer lösen muss?
    Ist also genauso eine Schraube mehr wie wenn er die Pendelstütze löst, minimiert aber das beschädigen des Kugelkopfes.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Lösen Pendelstütze war kein Problem, aber der geliehene Abzieher passt mit max. 52mm von der Spannweite nicht:


    D55B4A84-8133-4BE9-9D0D-765A419FFF87.jpeg
    Braucht eher 75mm, habe ich aber nirgends gefunden. Hast Du einen Link von dem Teil, was Du bei den Amazonen gekauft hast?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • HAZET 1790-4 und 4912-1


    Außerdem BGS 1813-2


    Am besten baut man den Achsschenkel mit den Querlenkern drann komplett ab und baut die Lenker extern von Fahrzeug ab und an
    Zumindest wenn man eh alles neu macht


    Findest du unter der Bezeichnung unter Anderem auch bei Amazon :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Soweit waren wir schon mal, den habe ich hier, passt nicht beim V8, selbst wenn ich den Krempel komplett ausbaue, Spannweite nur ca. 50mm:


    2A835926-6FBA-4B53-B404-F6EA7774796E.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Du musst dafür ja auch den HAZET nehmen ;)


    Es geht bei der Auflistung nicht um entweder-oder, sondern alle 3 Werkzeuge!
    Den Spreizer wirste dafür ja nunmal auch sicher nicht einsetzten können :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • das ist der Haken an geliehenem Werkzeug, das kann man nicht mal eben mit der Flex bearbeiten ums passend zu machen, der passt wie gesagt nur, wenn du die Schraube vom Lenker oberhalb der U Scheibe abflext und dann die Scheibe runter nimmt.
    Das blöde ist dann, wenn du den dann nicht raus bekommst kannste damit auch nicht mehr fahren bis du was neues da hast.


    oder aber man flext das Maul vom abzieher schräg weiter auf.


    Das sind so die probleme, die man bekommt, wenn Leute die Werkzeug empfehlen, das beim R6 problemlos passt aber beim V8 halt nicht, aber die sind dann ja sofort beleidigt wenn man denen das sagt.
    Diesmal hab ich mich mal zurückgehalten und was ist? das Kind ist in den Brunnen gefallen.


    für den Maul abzieher gibt es ne erweiterung um den weiter auseinander zu bekommen.
    Hilft dir jetzt auch nix ich weiß

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Beleidigt nein, weit davon entfernt, bin ja froh, wenn man geholfen bekommt. Hilft nix, geht halt erst wieder in ein paar Tagen weiter, brauche das Auto auch nicht.


    Wenn ich die Schraube am Lenker nicht abflexen möchte, kann ich auch den Abzieher bearbeiten, sagst Du. Kann ich mir ja auch kaufen, aber welchen als Basis dafür meintest Du jetzt?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Beleidigt nein, weit davon entfernt, bin ja froh, wenn man geholfen bekommt. Hilft nix, geht halt erst wieder in ein paar Tagen weiter, brauche das Auto auch nicht.


    Wenn ich die Schraube am Lenker nicht abflexen möchte, kann ich auch den Abzieher bearbeiten, sagst Du. Kann ich mir ja auch kaufen, aber welches meintest Du jetzt?

    ich such gleich mal raus, welcher das war, den ich beim Kollegen genommen habe, der wollte auch nicht abflexen. :D


    Edit:


    Ich meine das war der BGS 8410, bin mir da aber nicht sicher und den Kollegen ereiche ich gerade nicht. hab ihm gerade ne WA geschrieben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • :top:

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • HAZET 1790-4!!!!! Immer noch


    Manche haben echt Tomaten auf den Augen :pinch::D


    Den kleinen bgs kannste für die Spurstange nehmen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • der war nur als alternative gedacht. ^^


    ich arbeite auch lieber mit dem Hazet, der fliegt nicht so schnell durch die gegend. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hast Du einen Link von dem Teil, was Du bei den Amazonen gekauft hast?

    Der Link steht in dem alten Thread, den ich dir weiter oben genannt hatte. Müsste das auf dem 2. Amazon-Bild gezeigte Teil A sein.


    Da du aus München kommst, kannst du aber gern auch mal in Vierkirchen (ist noch MVV) vorbeikommen. Würde dir den Abzieher dann ausleihen.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • HAZET 1790-4!!!!! Immer noch


    Manche haben echt Tomaten auf den Augen :pinch::D


    Den kleinen bgs kannste für die Spurstange nehmen

    OK OK ;) Danke :top: Den Hazet habe ich eben bestellt, scheint einen recht großen Bereich abzudecken, so dass man den auch für anderes verwenden kann, kostet ....


    ekkik, danke auch für Dein Angebot, komme ich ggf. drauf zurück :top:

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Das Teil ist gekommen, massiv ist nicht übertrieben :D .


    Allerdings: Keine Chance, am Ende mit Verlängerung angezogen (!), der Hazet hält das aus .... und der Lenker lässt sich davon auch nicht beeindrucken. Rostlöser über mehrer Tage, Heissluft große Stufe mit Kältespray ... Nullinger :huh: .
    IMG_2080.JPEG


    Auf dem Lenker ist als Produktionsdatum "98" eingeprägt, der ist seit Produktion des Fahrzeugs und somit fast 22 Jahre drin. Das der keine Lust hat, seine Heimat zu verlassen, kann man verstehen ;) .


    Werde am Freitag noch mal mit mehr Hitze ran. Habe mir jetzt die TRW (ca. 250 Euro für die 4 Lenker bzw. Streben) bestellt und werde die ATP zurückschicken. Warum: Wenn das immer so ein Akt ist, obwohl im Prinzip nur 8 Schrauben aufgedreht werden müssen (beim V8 ist ja alles frei zugänglich, kein Plastik wegzubauen usw.), ist meine Motivation begrenzt ....


    Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Erst mal noch ein paar Tage den Rostlöser wirken lassen! Nimm auch mal ein zweites Produkt dazu, Balistol funktioniert auch nicht schlecht, oder WD40.


    Dann Spannung mit dem Abdrücker aufbauen (Kräftig aber nicht zu viel!) und von unten mit dem ganz dicken Hammer nen Impuls geben. Oder mit einer entsprechenden Verlängerung auch von oben. Dann sollte es nen ziemlichen Knall geben.


    Nicht zu hart vorspannen, sonst fliegt dir das alles um die Ohren, wörtlich! Vorsicht!


    Vorsicht auch mit Hitze, reines Alu schmilzt bei 660°. Wenn du da zu lange drauf leuchtest darfst du am Ende wegen Materialermüdung auch noch einen neuen Radträger kaufen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.