Aufrüstung: Tempomat im VFL 01/98

  • Moin! Gestern habe ich mir einen 523i Touring in der Umgebung angeschaut mit Automatik. An sich ein schönes Auto, allerdings hat er kein MFL und somit auch kein Tempomat. Da wir das bei unserer Limousine haben und auch der Touring gerade mal genutzt werden soll für Langstrecken, habe ich überlegt sofern ich ihn kaufe, den Tempomat nachzurüsten. Allerdings ist es ein 01/98 BJ und somit so gut wie sicher, dass der Wagen kein E-Gas hat.


    Gibt es in der Umgebung von Kassel (+-150KM) jemanden, der diesen Umbau mal gemacht hat? Würde mich für den genauen Aufwand interessierten. Bisher hab ich nur halbwegs hilfreiche Threads durchforstet von vor 10 Jahren...


    Falls es auch jemanden gibt, der sich die Mühe machen würde für eine faire Summe, kann sich ebenso melden!


    Schönen Sonntag noch :)

  • Zu dem Thema gibt es bereits genügend Themen, bitte dort weiter machen.


    Tempomat Nachrüsten Anleitung.


    VFL Tempomat nachrüsten die 1000


    Tempomat VFL nachrüsten Bilder


    Verwirrt bei Tempomat nachrüsten Hilfe


    Tempomat nachrüsten


    Weitere Themen können über die Suche z.B. mit den Suchbegriffen "Tempomat nachrüsten" gefunden werden.


    Gesuche gehören in den Kleinanzeigen Bereich!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.