NÖ EY 39 - Es gibt immer was zu tun

  • Wieso Nussbaum und nix anderes? Weil Pappel o.ä. selbst mir als Freak einfach zu teuer ist, da ich keine 700€ für nen Satz Interieurleisten zahle, die dann auch noch Klarlackrisse haben. Da hört der Spaß dann irgendwo auf. :rolleyes: Wassertransfer ist keine Option... ;)

    700€ für einen Satz Leisten hab ich 1x gemacht: Nagelneue Titanline. Leider sind die Dinger so kratzanfällig, dass die jetzt ganz ordentlich verpackt auf dem Schrank liegen (die Beifahrerleiste unter dem Airbag hat schon was abbekommen - und kostet wohl 300+€ neu :ugly: )
    Aktuell bin ich dabei, meinen Bruyere-Satz zu vervollständigen. Das ist zwar noch schwieriger, als einen ordentlichen Titanline zu finden, aber hey, man hat ja sonst nichts vor :schlaf:

  • PS: das fällt mir ja jetzt erst auf.. du hast kein PDC? :kratz:

    Richtig erkannt, deswegen auch die Rückfahrkamera. ;)


    Wie schon öfters gesagt, wenn der Erstbesitzer nicht die Edition Sport bestellt hätte, wäre er ein totales Kassengestell. :D Es ist nur das drin, was bei der Edition Sport automatisch enthalten war (M-Paket, Becherhalter, Sitzheizung, Klimaautomatik, Innenspiegel abblendend, Armlehne vorn, Heckrollo) und das einzige was an Extras bestellt wurde, waren Xenon und das HiFi Lautsprechersystem. Er hatte kein MFL, keinen Tempomat, das BMW Reverse Radio und die ganz einfachen mechanischen Außenspiegel ohne Elektrochrom. :whistling:


    War ein eher überschaubares Fahrzeug, aber mittlerweile ist alles drin was man so braucht. :love:

  • Wüsste jetzt nicht was daran besser ist,...

    Ersteres sieht einfach besser aus als das langweilige schwarz, egal wie viel Holz man da rein dübelt... ;) Und 2teres hat halt so gut wie gar keiner... kA wie viele Exemplare mit Holzleisten es gibt... aber Individual gibt es eben oft nur 1x... besser als das, geht es nicht... deswegen ist es auch so exklusiv... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Das hier ist auch individual und das gibts wohl auch nur einmal... schön ist es deswegen aber nicht. :D


    https://www.ebay-kleinanzeigen…igruen/840984011-216-8374

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ich finde ja jede Farbe abseits der ganzen Allerweltsvarianten immer schön... das beweißt Mut zur Lücke beim Erstkäufer, Einheitsbrei kann eben jeder... und das ist dann einfach nur öde...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ach du Schande :O das ist der wohl schlimmste E39 den ich jeh sah. Dass das die Basis für mein Auto sein soll.. kaum zu glauben.


    Hinten kurbeln und auch sonst absolut leerer als leer. Als ob hier die Hälfte der Serie vergessen wurde. Sieht schon ziemlich kacke aus - und dann noch diese Farbe :pinch:
    knapp 3k für den Haufen :lol: wieso steht der eigentlich schon nen Jahr drinne :kratz::D
    Fahrersitz komplett hinüber, Kotflügel zerditscht, Stahlfelgen, andersfarbiger Türgriff, Scheinwerfer blind.. okay dann ist @David_2709 seiner nun mindestens das doppelte Wert :ugly: hat er ja gerade erst runter gesetzt und nun scheinbar noch nen weiterer Radsatz mit dabe :huh: hat ja irgendwie ziemlich viele verschiedene Felgen auf seinen Bildern drauf :D


    Aber mal ehrlich: wenn der Minze jetzt top ausgestattet wäre, schicke originale 17 oder 18 Zoll Alus, einwandfreies Lackbild frisch poliert und gut fotografiert, wäre die Farbe letzlich doch ganz cool 8) und eben Individual :rolleyes:
    Könnte man ggf. was draus machen. Nur viel Arbeit und bei der Ausstattung.. lohnt sowas von nicht


    So wie der Alpina in gelb für 40k.. soo in der Kombi dann doch ganz besonders und irgendwie schick. Ist der eigentlich noch im Angebot? :kaffee:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Also es ist nun doch ganz was anderes geworden. :D Ein Bekannter von mir hat seinen E39 verkauft und so bin ich an piekfein folierte "anthrazit gebürstet" Leisten ran gekommen. Hat mir sofort gefallen und steht ihm definitiv super. :love: Die Holzleisten sind im Austausch in seinem 5er gelandet. :D




    Außerdem hat der Motorraum ein bisschen Kosmetik bekommen, mit Pinselchen, Druckluft und Kunststoffreiniger von Koch-Chemie:


    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Hab sogar ich geschafft... nur das Rausnehmen der Blende hat etwas gedauert weil ich die dämlichen Schrauben nicht gefunden habe... aber wenn mans weiß geht's zügig. Muss meine auch nochmal machen, weil der Klarlack gesprungen ist und man das dummerweise unter der Folie extrem sieht :(

  • Zeig doch mal die Kiste!
    Die Bürste sieht auch nicht übel aus ;)

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Ich finds mit dem folierten Rahmen um Warnblinker/ZV Schalter ehrlich gesagt ganz gut, hatte das damals bei meinen Alcantara leisten auch komplett überfoliert. ;)


    Mich würde es interessieren wie du das mit dem getränkehalter gemacht hast

    Das ist der U.S. Cup Holder, den es in den USA bei BMW im Zubehör zu bestellen gab. Der hatte die Partnummer 51160394760, ist aber mittlerweile bei BMW entfallen.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol-Bird ()

  • Was ist daran besonders? Ich habe den selben, oder habe ich ein spezielles Detail übersehen? Ansonsten gepflegte Karre! :top:
    Holz gefällt mir zwar besser, aber das ist ja eindeutig Geschmackssache!