NÖ EY 39 - Es gibt immer was zu tun

  • Heute mal wieder ums Auto gekümmert. Gewaschen und es gibt demnächst einen Satz schöne dunkle Nussbaum Leisten, bin grad noch am aufbereiten. :love:




    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Und dafür machst Du jetzt nen Thread auf :D . Nicht ernsthaft - oder :?:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Und dafür machst Du jetzt nen Thread auf :D . Nicht ernsthaft - oder :?:

    Geht mir eher um das Dekorleisten Experiment. :heulnicht:


    Sind mit 2500er Nassschelifpapier vorgeschliffen und bin jetzt 2 Durchgänge mit der Menzerna 2500 Medium Cut Politur drüber gefahren. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber es sind fast alle Kratzer raus. Der lack von den Leisten ist extrem dick, deswegen geht da auch ordentlich was. :thumbup:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Diese absoluten 0815E39StandardLeisten machste dir aber nicht ernsthaft innes Wohnzimmer rein :O



    PS: das fällt mir ja jetzt erst auf.. du hast kein PDC? :kratz:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Classic style, für mich macht DAS das Wohnzimmerfeeling aus: Schwarzes Leder und die dunklen Nuss Leisten - BMW 5er hatte ich nie anders :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Jaaa Holz ist auch schön im E39, aber doch nicht das serienmäßige 0815 Holz :S da gibt es deutlich schönere Sorten. Vor Allem wenn man sich auch noch die Mühe macht die aufzubereiten :top:
    Ich hab ja auch Holz drinne. Aber vom Alpina.


    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich muss mich ja auch mit dem Muschelahorn zufrieden geben ;p bin aber auch schön die ganze Zeit am überlegen, das Mal aufzufrischen

  • Geht mir eher um das Dekorleisten Experiment.

    Achso - joh, spannende Sache, da bin ich natürlich ganz bei Dir :D .
    Also, so sieht dein Innenraum jetzt aus ( habe mal n Bild gezogen 8o ). Die Aluleisten passen och nicht so recht, da muss etwas anderes, extravagantes rein - aber ob die Nussleisten das bringen :kratz::D ? Gehe da noch mal in Dich :rolleyes: . Was vielleicht gut kommen würde, Schwarze Leisten und Du setzt nen roten Stripe. Ich weiß, die Idee stammt von mir - mir gefällt das bis heute. Schwarz alleine ist auch auf Dauer langweilig. Na ich bin mal auf dein "Interieurleisten-Projekt" gespannt. Soll ja nur als Inspiration dienen . Prinzipiell gefällt mir Holz ja auch, aber zu meiner roten Ausstattung passt das eher nicht.
    PS: Was hältst Du denn von "beledern" :?::whistling:



    meine Leisten, Schwarz mit Metallicpartikeln und Red Stripe :love:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Ja genau so muss das aussehen,

    Jaaa Holz ist auch schön im E39, aber doch nicht das serienmäßige 0815 Holz :S da gibt es deutlich schönere Sorten. Vor Allem wenn man sich auch noch die Mühe macht die aufzubereiten :top:
    Ich hab ja auch Holz drinne. Aber vom Alpina.


    Ja genau so muss das aussehen, ist da jetzt ein Unterschied zu Deinen :kratz:




    EDIT: Hier noch eine Gesamtansichtmit Winterdreck X/

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()

  • Jaaa Holz ist auch schön im E39, aber doch nicht das serienmäßige 0815 Holz :S da gibt es deutlich schönere Sorten. Vor Allem wenn man sich auch noch die Mühe macht die aufzubereiten :top:
    Ich hab ja auch Holz drinne. Aber vom Alpina.


    Bei mir war serienmäßig schwarzes Plastik drin... ?( da war nix mit serienmäßigen Holz.

  • @sportinglife
    Aber kann man doch umrüsten. Ist ja wie mit den Möhrchenblinkern - früher hat alles auf Weiß umgerüstet, jetzt geht der Trend wieder zu den Möhrchen :top: . Und mit den Leisten bahnt sich da ähnliches an. Früher musste es eben Alu und Titan sein - heute sucht der gediegene E39 Fahrer nach Holzleisten. Warum auch nicht :trinken: . Ich habe da auch ne Idee :rolleyes:8o:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ... die dunklen Nuss Leisten - BMW 5er hatte ich nie anders

    Geht immer noch ein Stück besser... Bison Sibergrau hell... und 1x Nussbaumwurzel Hochglanz... oder ganz exklusiv, Individual Chinalack... ;)


    In einem sw Innenraum wäre Pappel hell wohl meine erste Wahl... das Muschel wirkt viel zu aufgeregt...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Ich hatte auch schon rote Alcantara leisten drin, die sahen aber nach 6 Monaten furchtbar aus, weil teilweise ausgeblichen. :rolleyes:


    Mattchrom (wie ers ja ab Werk hatte und momentan auch noch hat) ist an sich schon geil. Bzw. wars beim E39 ja noch was besonderes. Da diese Optik aber ab E60/E90 zur Basisausstattung wurde, find ichs einfach nur noch fad. :cursing:


    Wieso Nussbaum und nix anderes? Weil Pappel o.ä. selbst mir als Freak einfach zu teuer ist, da ich keine 700€ für nen Satz Interieurleisten zahle, die dann auch noch Klarlackrisse haben. Da hört der Spaß dann irgendwo auf. :rolleyes: Wassertransfer ist keine Option... ;)


    Holz hat halt den Naturfaktor und dieser Satz Nussbaumleisten ist wirklich richtig dunkel, nach sowas hab ich lange gesucht. Und es sind halt keine Risse im Klarlack, weswegen da Polieren völlig ausreicht, um sie wieder hübsch zu machen.


    Gerade weil das (verhasste) Nussbaumholz ja am liebsten mit irgendwelcher Pseudo 3D Carbonfolie überklebt wird, will ichs haben. Denn irgendwann hats keiner mehr, obwohls das 0815 Holz ist. Rote Autos wollte lange Zeit auch keiner haben. :D:P

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ich finde das die dunkien Nussbaumleisten sehr gut mit meinem schwarzen Leder harmonieren, find ich auch angenehmer als irgendwas Silberartiges :) Ist ein einheimischer Baum, der sich auch gut in meinem Kaminofen macht. Hat eine gute Wärmeleistung beim Abbrennen :D Hab noch einen Satz Vavona als Option, dafür müsste ich mich aber von meinem geliebten 4:3 Monitor verabschieden, den Vavona-Rahmen dafür hab ich nämlich nicht :heul:

  • Geht immer noch ein Stück besser... Bison Sibergrau hell... und 1x Nussbaumwurzel Hochglanz... oder ganz exklusiv, Individual Chinalack...

    Wüsste jetzt nicht was daran besser ist, einfach nur Geschmackssache :nixweiss:
    Im übrigen ist genau mein e39 sowieso Der Beste :love:


    ... sonst hätte ich ihn ja nicht :keks:


    Bzgl. Holzleisten und Blinkerfarbe kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!



    EDIT: Meine Interieurleisten sind Sonderaussstattung S438A Fine wood trim burr walnut

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()