BMW M54 Keilriemen

  • Servus,


    da sich meine Spannrollen durch klackern bemerkbar machten habe ich einen neuen Satz + Keilriemen gekauft. https://www.ebay.de/itm/CONTI-…8620c4:g:jIAAAOSwjyhaTjrs


    Als alles ankam machte ich mich ans wechseln und bemerkte schnell das ich nur 2 statt 3 Rollen habe, also wurde mir klar ich habe noch die mechanische Spanneinheit ohne die Umlenkrolle.


    Habe mir dann aus dem Zubehör noch eine Spannrolle gekauft und dann einen neuen Klimakeilriemen und die 2 neuen Spannrollen verbaut. Alter Riemen musste bleiben da er zu groß war!


    Habe mich so aufgeregt mit dem ganze Durcheinander und wollte jetzt mal fragen gibt es den alten kürzeren Riemen noch? Oder direkt einen neuen Hydraulischen Spanner verbauen? Bzw kann man die Umlenkrolle nachrüsten? Glaube die wird an die Lima angeschraubt wenn ich mich nicht teusche..



    Der alte Keilriemen sah wirklich noch gut aus aber trotzdem alles ärgerlich.. Vorallem weil es beim M 54 ein gewurschtel ist bis die Lüfterzarge draußen ist.

  • Die Zarge muss doch nicht raus beim Riemenwechsel. Nur der "Propeller" muss ab.
    Hast den falschen Riemen bestellt? Also bei mir so vor zwei drei Jahren gab's da kein Problem.