ständig fehler bezglich lcm im speicher. ist das lcm defekt?

  • hallo, fahre einen e39 520i aus 02.2002 mit xenonlicht ab werk. keine leds verbaut.
    beleuchtung funktioniert auch so weit alles wie es soll.
    immer wenn ich den fehlerspeicher auslese, steht lcm : fehler gespeichert. wenn ich dann prüfplan berechne dann tauche auf einmal anhängemodul, lichtcheckmodul, check control meldungen usw. das ist aber immer das selbe steuergerät, wenn ich dann von dort aus in den fehlerspeiche gehe, ist kein fehler hinterlegt. was kann das sein ? hat jemand ähnliches gehabt?


    außerdem steht seit geraumer zeit auch immer wieder der auc sensor im speicher, der liefert aber immer plausible werte. weiss nicht, warum der immer im fs steht.

  • auch mit inpa lässt sich nichts finden.......und warum verursacht dann ista so ein fehler.
    einmal hatte ich da einen fehler gehabt. im lcm fehlerspeicher war der ölniveausensor als fehler abgelegt.

  • Denkt bitte an die Regeln des Forums, hier gibt es keinerlei Support für diese Art/Hersteller von Programmen. :lehrer:


    ISTA und Rheingold sind zu neu für die alten e39, die Programme sind auch nie für diese Fahrzeuge gedacht gewesen vom Hersteller.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • ich will auch gar kein support für die programme.
    wollte nur wissen, was diese fehler zu bedeuten haben. ich habe einen defekt des lcm vermutet.

  • ich will auch gar kein support für die programme.
    wollte nur wissen, was diese fehler zu bedeuten haben. ich habe einen defekt des lcm vermutet.

    Genau das, ist Support zu den Programmen! :lehrer:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Genau das, ist Support zu den Programmen! :lehrer:

    Übertreibst du nicht etwas? Dann dürfte ja auch keiner mehr seine mit INPA ausgelesenen Fehler im Forum Posten damit ihm geholfen werden kann ?(

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • in der theorie darf das auch keiner so machen, das es erkennbar auf einem eigenen Rechner ist.
    Es sei denn derjenige kann eine Lizenz vorweisen. Der kann dann machen was er will.


    Steht so in den Regeln, habt ihr alle akzeptiert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich will kein support für dieses programm. ich werde es auch nicht mehr erwähnen, sorry wenn ich jemand zu nahe getreten bin.

  • auch mit inpa lässt sich nichts finden.......und warum verursacht dann ista so ein fehler.
    einmal hatte ich da einen fehler gehabt. im lcm fehlerspeicher war der ölniveausensor als fehler abgelegt.


    Übertreibst du nicht etwas? Dann dürfte ja auch keiner mehr seine mit INPA ausgelesenen Fehler im Forum Posten damit ihm geholfen werden kann ?(

    @Hen84 - Nein sehe ich nicht so, denn hier wird gezielt auf ein Programmfehler/Programm der o.g. Programme eingegangen.



    ich will kein support für dieses programm. ich werde es auch nicht mehr erwähnen, sorry wenn ich jemand zu nahe getreten bin.

    @D_Rocc44 - bitte nicht falsch verstehen, diese Regeln dienen zum Schutz des Forums und dessen Benutzer.


    So lang es nicht um die Funktionen, Bedienungen, oder Fehlerbehebungen der Programme geht, sondern nur um die eigentlichen Fehlereinträge aus dem Fehlerspeicher sollte es keine Probleme geben.
    Diese sind nunmal wichtig zu wissen um so manche Probleme zu beheben. ;)

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • alles klar, ich habe es verstanden, ich habe nich gewusst das diese programme diesen lcm fehler verursachen. ich dachte mein lcm hat einen weg, sorry.

  • alles klar, ich habe es verstanden, ich habe nich gewusst das diese programme diesen lcm fehler verursachen. ich dachte mein lcm hat einen weg, sorry.

    Alles gut, sollte nur als Hinweis dienen und nicht als "Bestrafung", die Info hast ja auch bekommen ;):trinken:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.